Mein Konto
    Großes "Grey's Anatomy"-Comeback auf Disney+: Beliebte Figur kehrt nach 10 Jahren zurück – so geht es mit ihr weiter
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Benjamin liebt Serien, denen der Spagat zwischen Humor und Drama perfekt gelingt. Zu seinen Favoriten zählen „Fargo“, „Scrubs“ und „Bojack Horseman“.

    Sie war bereits in Staffel 1 von „Grey's Anatomy“ dabei und bekam mit „Private Practice“ ihr eigenes Spin-off. In Folge 3 von Staffel 18 kehrte Kate Walsh als Gynäkologin Addison Montgomery zurück. Es wird nicht ihr letzter Auftritt bleiben.

    ABC Studios / Disney+

    Staffel 18 von „Grey's Anatomy“ ist vor wenigen Wochen endlich auch in Deutschland gestartet und in Folge 3, die bereits seit 4. April auf Disney+ und Joyn zu sehen ist (die TV-Ausstrahlung auf ProSieben folgt am 11. April) kommt es zur Rückkehr eines langjährigen Stars der Serie. Kate Walsh feiert in Episode 3 ihr Comeback als Addison Montgomery und wird auch noch in der kommenden Folge 4 dabei sein.

    ›› "Grey's Anatomy" bei Disney+*

    ›› "Grey's Anatomy" bei Joyn*

    Ein weiterer Auftritt wird folgen

    Das war aber noch nicht alles: In Folge 18, die am 5. Mai in den USA ausgestrahlt wird, kommt es sogar noch zu einem weiteren Auftritt von Addison Montgomery. Das verkündete Kate Walsh persönlich u. a. via Instagram.

    Bei der Ankündigung beweist die Schauspielerin Humor: Die Tonspur in dem Ankündigungsvideo ist nämlich aus einer Episode der kultigen Zeichentrickserie „SpongeBob Schwammkopf“.

    Wer ist Addison Montgomery?

    Kate Walsh feierte ihr „Grey's Anatomy“-Debüt als Addison Forbes Montgomery im Finale der ersten Staffel und zählte in den beiden darauffolgenden Seasons zum Hauptcast. Als Leiterin der Gynäkologie im Seattle Grace Hospital hatte sie einen anspruchsvollen Job, den sie allerdings am Ende von Staffel 3 aufgab, um in einer Privatklinik in Los Angeles einen Neuanfang zu starten.

    Zuschauer*innen konnten ihren Werdegang dann im Spin-off „Private Practice“ weiter verfolgen, wo Walsh die Rolle weitere sechs Jahre verkörperte. Während dieser Zeit hatte sie auch immer mal wieder Gastauftritte in der Mutterserie. Im Finale von „Private Practice“ im Januar 2013 verabschiedete sich Walsh dann erstmal von der Rolle. Seit ihrem für lange Zeit letzten Auftritt in der Hauptserie sind jedoch bereits über zehn Jahre vergangen. Dieser erfolgte nämlich im Februar 2012.

    ABC Studios

    In Folge 3 kam es nun also zum großen Comeback. In Episode 4 und 18 werden weitere Auftritte folgen und wer weiß? Vielleicht findet Kate Walsh ja wieder Gefallen an ihrer alten Rolle und wir in Zukunft zum regelmäßigen „Grey's Anatomy“-Gast.

    Folge 4 startet am 18. April auf Disney+ und Joyn. Die TV-Ausstrahlung folgt am 25. April auf ProSieben. Auf den darauffolgenden Auftritt von Addison in Episode 18 müssen sich deutsche Fans noch gedulden. Da die neuen Folgen meist etwa ein halbes Jahr nach der US-Ausstrahlung brauchen, bis sie auch hierzulande gezeigt werden, rechnen wir erst Ende 2022 damit.

    Wegen Disney+? Langjähriger Serien-Hit geht auf ProSieben unter

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top