Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: Ein Spionage-Thriller voller Twists – mit DC-Star Chris Pine
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    In „All The Old Knives“ alias „Der Anruf“ kämpft Chris Pine mal nicht an der Seite von Wonder Woman, sondern liefert sich als Spion ein Duell mit einer alten Flamme. Den brandneuen Thriller gibt es ab heute bei Amazon Prime Video im Stream.

    Amazon

    All The Old Knives“ basiert auf dem Roman „Der Anruf“ von Olen Steinhauer, der sein Buch selbst für die Verfilmung adaptierte. Im Mittelpunkt steht ein Treffen in einem verdächtig leeren Restaurant: Celia (Thandiwe Newton) und Henry (Chris Pine) arbeiteten einst nicht nur zusammen, sondern waren auch ein Liebespaar. Nun hat sie ein neues Leben mit Mann und Kindern begonnen, doch er ist weiter im alten Job tätig: als CIA-Agent!

    » "All The Old Knives - Der Anruf" bei Amazon Prime Video*

    » "Der Anruf" bei Amazon*

    Das Essen hat einen beruflichen Hintergrund: Vor Jahren lief eine Flugzeugentführung in Wien aus dem Ruder, weil jemand bei der CIA mit den Terroristen gemeinsame Sache gemacht hat. Henry will nun herausfinden, ob Celia eine Verräterin ist. Ein Team steht bereit, um sie direkt auszuschalten, wenn er sie überführen kann. Doch auch Celia hat eine Agenda. Ein Katz-und-Maus-Spiel beginnt...

    Schon vor Veröffentlichung des Romans begannen in Hollywood im Jahr 2014 die Pläne für eine Verfilmung. Mehrfach wechselte das ursprünglich einmal von Regisseur Neil Burger („Ohne Limit“) mit Idris Elba und Kate Winslet in Angriff genommene Projekt das Personal vor und hinter der Kamera. Am Ende setzte nun „Borg/McEnroe“-Regisseur Janus Metz Pedersen ein Duo aus „Star Trek“-Star Chris Pine sowie Thandiwe Newton („Solo: A Star Wars Story“) in Szene.

    "Der Anruf": Das Ende ist stark, der Weg dahin nicht

    Auch wenn die Chemie zwischen diesem Duo stimmt, ist das Duell über weite Strecken eher langweilig. Wir konnten „Der Anruf“ bereits vorab sehen. Obgleich das Ende sehr stark und tieftragisch ist, überzeugt uns der Weg dahin leider nicht.

    In der FILMSTARTS-Kritik verweisen wir unter anderem darauf, dass Metz Pedersen es bis kurz vor Schluss nicht schafft, das eigentliche Psycho-Duell im Restaurant in Gang zu setzen. Denn er konzentriert sich zu stark auf Rückblenden, die eher generisch sind und falsche Fährten streuen, die keine Wirkung entfalten.

    Der Anruf

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top