Mein Konto
    Der Anruf
     Der Anruf
    8. April 2022 bei Amazon Prime Video / 1 Std. 41 Min. / Thriller, Spionage, Drama
    Regie: Janus Metz Pedersen
    Drehbuch: Olen Steinhauer, Olen Steinhauer
    Besetzung: Chris Pine, Thandiwe Newton, Laurence Fishburne
    Originaltitel: All the Old Knives
    Im Stream
    User-Wertung
    2,8 13 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In einem fast leeren Restaurant in einer amerikanischen Kleinstadt treffen sich die Ex-Agenten-Kollegen Celia (Thandiwe Newton) und Henry (Chris Pine) zum Dinner. Einst waren sie ein Liebespaar, nun sehen sie sich zum ersten Mal seit Jahren wieder. Während Celia aus familiären Gründen ihren CIA-Dienst vor Jahren aufgegeben hat, ist Henry immer noch Agent beim Geheimdienst und sein Besuch ist nicht nur dem Zufall geschuldet, wie er vorgibt. In der Nacht, in der sie sich trennten, lief in Wien eine Flugzeug-Entführung aus dem Ruder und resultierte im Tod aller Passagiere und der Terroristen. Es wurde nie ausgesprochen, doch es war offensichtlich, dass bei der CIA jemand ein falsches Spiel getrieben hat und mit den Geiselnehmern gemeinsame Sache machte. Nun steht der katastrophale Fehlschlag wieder auf der Tagesordnung und Henry sieht sich gezwungen, Celia zur Verantwortlichen für das damalige Unglück zu machen. Bei gutem Essen und reichlich Alkohol reflektiert man so nicht nur die einstige Beziehung, sondern auch die aus dem Ruder gelaufene Mission, wobei Henry hofft, dass er Celia eine Schuld nachweisen kann, um die Akte für immer zu schließen. Doch er ahnt nicht, dass diese mehr weiß, als sie zeigt. Und so schreitet ein Dinner voran, das für eine Person das letzte sein wird…

    Adaption des Romans "Der Anruf" von Olen Steinhauer.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Der Anruf

    Das lange Warten auf das tolle Ende

    Von Christoph Petersen
    In seinem 2015 erschienen Roman „Der Anruf“ bemüht Spionage-Spezialist Olen Steinhauer zwar die altbekannte Prämisse vom möglichen Maulwurf in den Reihen einer CIA-Einheit. Aber er erzählt die Geschichte trotzdem aus einer frischen Perspektive: Sechs Jahre nach einem folgenschweren Terroranschlag mit mehr als 100 Toten treffen sich Celia und Henry, die damals gemeinsam bei der CIA in Wien und ein Paar waren, zum vermeintlich harmlosen Abendessen in einem Restaurant. Jeder verdächtigt den anderen, damals mit einem Anruf für das Scheitern der Aktion verantwortlich gewesen zu sein. Zusätzlich mit Spannung aufgeladen wird das Thriller-Kammerspiel, weil noch weitere Agent*innen bereitstehen, um den Maulwurf direkt zu eliminieren, wenn der oder die Schuldige nach all den Jahren doch noch überführt werden sollte – denn den Skandal einer offiziellen Untersuchung kann und will sich die CIA nicht
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Der Anruf Trailer OV 1:49
    Der Anruf Trailer OV
    23.834 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Amazon Prime im April 2022: "LOL" Staffel 3, alle "Harry Potter"-Filme und viele Meisterwerke
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 24. März 2022
    Bald startet die dritte Season der beliebten Comedy-Show mit Michael Bully Herbig bei Prime, „Potter“-Fans kommen voll auf…
    Kann man diesen "Star Trek"- und "Matrix"-Stars trauen? Trailer zum Spionage-Thriller "All The Old Knives"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 20. März 2022
    Der Trailer zu „All The Old Knives“ kündigt Hochspannung gepaart mit knisternder Erotik in stylischen Bildern an. Ob die…
    Kammerspiel-Thriller "All The Old Knives": Chris Pine und Michelle Williams statt Idris Elba und Kate Winslet
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 6. Mai 2017
    Chris Pine und Michelle Williams sollen nun die Hauptrollen in der Adaption des Spionage-Thrillers „All The Old Knives“…
    "All The Old Knives": Kate Winslet und Idris Elba sollen Hauptrollen in Thriller-Adaption übernehmen
    NEWS - In Produktion
    Montag, 18. Januar 2016
    Hollywood will den 2015 erschienenen Thriller „All The Old Knives“ von Olen Steinhauser fürs Kino adaptieren. Mit Kate Winslet…
    6 Nachrichten und Specials

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Chris Pine
    Rolle: Henry Pelham
    Thandiwe Newton
    Rolle: Celia Harrison
    Laurence Fishburne
    Rolle: Vick Wallinger
    Jonathan Pryce
    Rolle: Bill Compton
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    FILMGENUSS
    FILMGENUSS

    User folgen 97 Follower Lies die 606 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 9. April 2022
    AGENTEN BEIM WEIN von Michael Grünwald / filmgenuss.com Wenn Chris Pine als Agent Henry Pelham aus dem Fenster seiner Wohnung blickt, dann sieht man die klassizistischen Kuppeln der Wiener Hauptmuseen – wenn man ganz genau schaut, sogar die Minoritenkirche. Da haben die Macher dieses Streifens in Städtekunde aufgepasst, was aber nun auch keinen Eintrag ins Klassenbuch lukriert, denn sonst bleibt die Kapitale Österreichs hinter generischen ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Amazon Prime Video
    Produktionsjahr 2022
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top