Mein Konto
    Das neue "Rush Hour": John Cena macht Action-Komödie für Amazon Prime Video
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Mit „Officer Exchange“ macht „The Suicide Squad“-Star John Cena eine Action-Komödie für Amazon Prime Video. Das Konzept erinnert verdächtig an „Rush Hour“ – nimmt aber jenen Markt ins Visier, aus dem gerade besonders außergewöhnliche Action kommt.

    Paramount / Amazon

    In „Officer Exchange“ spielt John Cena einen aufgrund seiner Methoden als „Abrissbirne“ bezeichneten Cop, der sich wider Willen mit einem indischen Kollegen zusammenraufen muss. Gemeinsam muss das ungleiche Duo in Indien einen Diamantenschmuggler-Ring jagen.

    Das klingt doch sehr nach dem Buddy-Cop-Culture-Clash-Konzept der „Rush Hour“-Trilogie – sicher kein Zufall. Schließlich war die Reihe mit Chris Tucker und Jackie Chan sehr erfolgreich. Cena wird gemeinsam mit „The Suicide Squad“-Produzent Peter Safran das Projekt verantworten. Um das Drehbuch kümmern sich die Autoren Ben Zazove und Evan Turner, die zuletzt die kommende Netflix-Action-Komödie „The Out-Laws“ geschrieben haben.

    Aktuelle Angebote bei Amazon:

    » Oster-Angebote auf DVD & Blu-ray*

    » Marvel-Filme: 3 für 2*

    » 6 Blu-rays für 30 Euro*

    » Limited Editions auf DVD & Blu-ray*

    Noch unbekannt ist, wer die Regie übernehmen wird und wen wir an der Seite von Cena sehen. „Officer Exchange“ wird von Amazon Studios umgesetzt. Ob die Action-Komödie direkt bei Streamingdienst Amazon Prime Video erscheinen wird oder vorher ins Kino kommen soll, ist noch nicht bekannt. Eine Vermutung, warum der Film in Indien spielen wird, haben wir dagegen...

    Indien: Aktuell das Land für überbordendes Action-Kino

    Denn gerade aus Indien kommen aktuell zahlreiche groß gedachte Action-Blockbuster, die nicht nur in ihrer Heimat selbst, sondern weltweit für Schlagzeilen und volle Kinos sorgen. Zuletzt brach so der Ende März gestartete „RRR“ mehrere Rekorde. Auch in Deutschland waren die (wenigen) Vorführungen des – übrigens richtig starken und sehenswerten – Action-Krachers gut besucht. In den USA hatte „RRR“ am Startwochenende sogar den besten Schnitt an Einnahmen pro Kino von allen Filmen, die an jenem Wochenende landesweit gelaufen sind.

    Das Kalkül hinter „Officer Exchange“ könnte daher sein, mit einem prominenten indischen Star an Cenas Seite vom Indien-Boom zu profitieren. Noch ist nicht bekannt, wann „Officer Exchange“ in die Kinos oder zu Amazon Prime Video kommen soll.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top