Mein Konto
    "Élite" Staffel 6 kommt: So geht die Netflix-Serie weiter
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius ist bei FILMSTARTS zwar hauptsächlich für Superhelden, Sci-Fi und Fantasy zuständig, liebt aber auch Filme und Serien aus jedem anderen Genre.

    Spoiler-Warnung! Im Finale der 5. Staffel „Élite“ überschlagen sich die Ereignisse und am Ende steht eine große Tragödie. Glücklicherweise hat Netflix bereits Season 6 angekündigt, in der dann aufgeklärt werden dürfte, ob Samuel wirklich tot ist.

    Netflix

    Netflix setzt weiter auf „Élite“: Bereits ein knappes halbes Jahr vor dem Start von „Élite“ Staffel 5 verlängerte der Streamingdienst die spanische Hit-Serie um eine sechste Staffel. „Élite“-Fans brauchen nach dem schockierenden Finale von Season 5 also keine Sorge zu haben, dass die Serie nicht weitergeht. Und einige Infos zu den neuen Folgen sind sogar schon bekannt.

    Ist Samuel wirklich tot?

    Fangen wir aber erstmal mit dem Ende von Staffel 5 an – und vor allem mit der großen Frage, die die meisten „Élite“-Fans aktuell beschäftigen dürfte: Ist Samuel (Itzan Escamilla) wirklich tot, nachdem er wegen einer Rangelei mit Benjamín (Diego Martín) gestürzt und ins Wasser gefallen ist?

    Eine endgültige Antwort darauf gibt es noch nicht. Schaut man sich die Szene und die Filmsprache jedoch ganz genau an, scheint er wirklich tot zu sein: Die Kamera fährt langsam von seinem leblosen Körper zurück, der vermeintliche Täter wird verhaftet, seine Freunde und Freundinnen trauern (und das alles auch noch im strömenden Regen und in Zeitlupe).

    Trotzdem gilt natürlich auch immer die ungeschriebene Regel, dass keine Figur wirklich tot ist, solange das nicht ausdrücklich gesagt wird und man eine Beerdigung sieht (und manchmal nicht mal dann). Eine Rückkehr von Samu ist also nicht komplett ausgeschlossen, wir glauben aber eher nicht daran.

    5 Neuzugänge in Las Encinas

    Als Ersatz für Samuel und die anderen Abgänge von Las Encinas gibt es in Staffel 6 aber immerhin gleich fünf Neuzugänge, die Netflix bereits bekannt gegeben hat: Carmen Arrufat, Álvaro de Juana, Ana BokesaÁlex Pastrana und Ander Puig. Zu den Rollen der fünf gibt es zwar noch keine Informationen, immerhin aber schon mal Bilder von ihnen im Kostüm:

    Wann kommt "Élite" Staffel 6?

    Alle fünf bisherigen Staffeln erschienen im Jahresabstand, daher dürfte „Élite“  Season 6 im Laufe des Jahres 2023 auf Netflix verfügbar sein. Da allerdings jede Staffel in einem anderen Monat erschien, lässt sich über den genauen Termin nur spekulieren.

    Neu auf Netflix im April 2022: Ein Dino-Abenteuer mit Marvel-Star, das Finale einer der besten Netflix-Serien & vieles mehr
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top