Mein Konto
    In "Moon Knight" Folge 3 bemerkt? Es gibt noch eine dritte Persönlichkeit neben Steven & Marc
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Bislang haben wir in „Moon Knight“ nur Steven Grant und Marc Spector kennengelernt, doch es deutet alles darauf hin, dass es (wie in den Comics) noch einen weiteren Aspekt der Figur gibt: Jake Lockley. Doch ist Jake womöglich der Böse von den dreien?

    Bereits in den ersten beiden Folgen „Moon Knight“ gab es Hinweise darauf, in Folge 3 wird es nun endgültig deutlich: Neben dem zurückhaltenden Steven Grant und dem toughen Marc Spector gibt es noch eine dritte Persönlichkeit, mit der sich die beiden einen Körper teilen – genauso wie in den Comics. In einem Interview hat Oscar Isaac das auch schon quasi bestätigt. Er spiele vielleicht auch mehr als zwei Figuren, erklärte Isaac darin augenzwinkernd auf Spanisch:

    In den Comics hat Moon Knight nämlich drei „zivile“ Persönlichkeiten: Marc Spector, die ursprüngliche Persönlichkeit, ist ein Söldner, Steven Grant ein erfolgreicher Geschäftsmann und Jake Lockley, ein Taxifahrer mit guten Kontakten zur Unterwelt. Es scheint also ganz so, dass wir auch in „Moon Knight“ noch einen Jake Lockley sehen – nur wird der vermutlich sehr anders als der Jake in den Comics.

    Jake Lockley: Die böse Persönlichkeit?

    Die bisherigen Hinweise auf Jake Lockley versprechen nämlich eine ziemlich brutale, gnadenlose und nicht besonders sympathische Figur. Jake ist derjenige, der in „Moon Knight“ Folge 3 den einen ägyptischen Gangster tötet, denn Marc und Steven versichern beide, dass sie es nicht waren – und die Folge bietet keinen Anhaltspunkt, um an ihren Worten zu zweifeln.

    Unter diesem Gesichtspunkt ist es auch sehr gut möglich, dass wir Jake sogar schon kurz gesehen haben: War er womöglich auch derjenige, der betrunken das Hotelzimmer am Ende von Folge 2 verwüstet hat? Das passt weder zum sanftmütigen Steven noch zum professionellen Söldner Marc.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Und Jake war wohl auch derjenige, der in Folge 1 das Date mit Stevens Kollegin Dylan (Saffron Hocking) ausgemacht hat. Er scheint also ein ziemlicher Womanizer zu sein. Steven war es nämlich nicht und Marc ziemlich sicher auch nicht, schließlich will er sich von Layla (May Calamawy) scheiden lassen, weil er niemanden in sein kaputtes Leben hereinziehen will.

    Womöglich ist Jake sogar die böse Kehrseite des gutmütigen Steven, nicht Marc. Während Steven also der beste und vorbildlichste Aspekt der drei Persönlichkeiten ist, wäre dann Marc, der Gutes tun möchte, aber notfalls auch zu brutalen Mitteln greift, irgendwo in der Mitte des Spektrums und Jake so etwas wie die böse Persönlichkeit.

    Noch ist das aber pure Spekulation. Wir sind uns nach Folge 3 jedoch sehr sicher, dass wir in den verbliebenen drei Episoden noch auf Jake Lockley treffen werden. Auch YouTube-Moderator Sebastian geht in dem oben eingebetteten Video auf diese Möglichkeit ein, beschäftigt sich aber auch noch mit dem Rest von Episode 3.

    Die ägyptischen Götter & Anton Mogart (Gaspard Ulliel) erklärt

    So erklärt er etwa die ägyptischen Götter Hathor, Horus, Isis, Tefnut und Osiris, deren Avatare in der Folge auftreten, und deren Herkunft, das sogenannte Overvoid.

    Außerdem geht Sebastian auf Anton Mogart (Gaspard Ulliel) ein, der in den Comics ein Meisterdieb und Bösewicht namens Midnight Man ist, hier aber (vorerst?) nur ein reicher Gangsterboss und Antiquitätensammler. Gut möglich, dass wir Mogart in den verbliebenen Folgen noch einmal wiedersehen. Gaspard Ulliel wird die Figur allerdings nach „Moon Knight“ nicht mehr spielen, denn der französische Schauspieler verstarb im Januar 2022 an den Folgen eines Skiunfalls.

    "Ich liebe es": Marvel-Star Oscar Isaac über "Moon Knight" und seine Zukunft im MCU
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top