Mein Konto
    Trotz Mega-Cliffhanger: Netflix setzt Superhelden-Serie mit Marvel-Star nach nur 2 Staffeln ab
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Vom Spurenverwischen mit Dexter bis zu Weltraum-Abenteuern mit Picard. Markus hat ein Herz für Serien aller Art – und schüttet es gern in Artikeln aus.

    Netflix macht mal wieder vorzeitig kurzen Prozess. Diesmal hat es die von Marvel-Schurke und „Creed“-Star Michael B. Jordan produzierte Comic-Adaption „Raising Dion“ erwischt. Das offene Ende von Staffel 2 bleibt somit unaufgelöst.

    Netflix

    Bei der riesigen Fülle an Original-Serien, die Netflix Jahr für Jahr veröffentlicht, ist es leider kein Wunder, dass nicht alle Titel genügend Zuschauer*innen finden, um fortgesetzt zu werden. Regelmäßig zieht Netflix daher bei hauseigenen Produktionen den Stecker, wenn zu hohe Kosten auf zu wenig Interesse stoßen. Das betrifft vermehrt ambitionierte Genre-Stoffe, wie in jüngerer Vergangenheit etwa die Sci-Fi-Serie „Another Life“, die Horrorserie „Archive 81“ oder die Comic-Adaption „Jupiter’s Legacy“.

    Und nun gesellt sich noch eine weitere Netflix-Serie zu dieser unrühmlichen Riege: Netflix hat die Coming-of-Age-Superheldenserie „Raising Dion“ nach nur zwei Staffeln mit insgesamt 17 Folgen abgesetzt – und das trotz solider Kritiken und prominenter Marvel-Beteiligung von „Black Panther“-Schurke Michael B. Jordan, der die Serie mitproduziert hat und zudem auch eine Nebenrolle als verstorbener Vater der Hauptfigur bekleidete. Das vorzeitige Aus bestätigte unter anderem Cast-Mitglied Sammi Haney via Instagram:

    Die Geschichte um den titelgebenden Nachwuchssuperhelden (Ja'Siah Young) und seine jungen Mitstreiter*innen im Kampf gegen das Böse bleibt somit ohne richtigen Abschluss.

    Trotz offenem Ende keine Staffel 3

    Tatsächlich startete die zweite Staffel von „Raising Dion“ laut Netflix-Angaben noch ordentlich, brach im Hinblick auf die von Abonnent*innen geschauten Stunden aber schon in Woche 2 merklich ein – was zudem ein Indiz dafür sein dürfte, dass längst nicht alle, die die Season angefangen, sie auch zu Ende geschaut haben. Die Konsequenzen daraus hat Netflix nun gezogen.

    Besonders bitter ist so eine Absetzung natürlich für diejenigen, die die jeweilige Serie aber tatsächlich geschaut haben und nun im schlimmsten Fall mit einem offen Ende vorliebnehmen müssen – und das dürften nicht zuletzt wegen des globalen Netflix-Charakters auch im Fall von „Raising Dion“ nicht gerade wenige sein. Nur eben nicht genug, um eine dritte Staffel zu rechtfertigen. Dabei wurde diese mit einem wiedererstarkenden Schurken und einem überraschenden Sprung in die Zukunft schon deutlich am Ende der zweiten angeteast. Dieser Cliffhanger wird nun jedoch unaufgelöst bleiben.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top