Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Die Fortsetzung einer der besten Serien 2019, ein starbesetztes Action-Highlight & mehr
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    „Undone“, eine der besten Amazon-Original-Serien überhaupt, geht in die zweite Staffel. Mit „Killer's Bodyguard 1 + 2“ gibt's hingegen Action-Spaß mit jeder Menge Superstars. Außerdem erwartet euch eine RomCom mit Kult-Star neu im Prime-Video-Abo.

    Metropolitan FilmExport / Amazon Prime Video

    Heute starten gleich zwei neue Amazon Originals: Staffel 2 der fantastischen Fantasy-Zeitschleifen-Serie „Undone“ und eine romantische Komödie mit Sophie Marceau („La Boum“). Bereits gestern gestartet, aber ebenfalls erwähnenswert: „Killer's Bodyguard 1 + 2“ mit Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson und vielen weiteren Top-Stars. Hier die wichtigsten Neustarts bei Amazon Prime Video:

    "Undone": Absolute Sehempfehlung!

    Staffel 1 von „Undone“ hat es in unsere Liste der besten Serien 2019 geschafft und heute startet endlich die Fortsetzung. Die Serie der „Bojack Horseman“-Macher*innen Kate Purdy und Raphael Bob-Waksberg handelt von der Kindergärtnerin Alma (Rosa Salazar). Eines Tages scheint sie zu halluzinieren: Sie sieht ihren eigentlich längst verstorbenen Vater Jacob (Bob Odenkirk) am Straßenrand, während sie Auto fährt, und baut daraufhin einen Unfall. Als sie aus dem Koma erwacht, kann sie plötzlich die Zeit manipulieren – angeleitet von ihrem toten Vater.

    ›› "Undone" bei Amazon Prime Video*

    Was „Undone“ so besonders macht ist – neben der herausragend geschriebenen Hauptfigur – ist der ausgefallene Animationsstil. Wie etwa bei Richard Linklaters Film „A Scanner Darkly“ wurden die Schauspieler*innen per aufwändigem Rotoskopie-Verfahren in animierte Figuren verwandelt. Das sorgt für authentische, nuancierte Gefühle, lässt die Akteur*innen aber auch mit den in den unterschiedlichsten Zeichenstilen umgesetzten Hintergründen harmonieren, die Almas neue surreale Realität perfekt einfangen. Staffel 1 endete mit einem Cliffhanger. Umso besser, dass nun endlich Staffel 2 erscheint:

    "Killer's Bodyguard": Eine Spaßgranate & ihre Fortsetzung

    Mit „Killer's Bodyguard“ ist ab heute auch ein Highlight für Action-Fans frisch im Prime-Abo inklusive, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt. Personenschützer Michael Bryce (Ryan Reynolds) wird angeheuert, den berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid (Samuel L. Jackson) zu beschützen, der im Austausch für die Freilassung seiner Frau Sonia (Salma Hayek) gegen den weißrussischen Diktator (Gary Oldman) aussagen soll. Die einstigen Feinde müssen nun zusammenarbeiten, um die Schergen des Despoten abzuwehren und die Gerichtsverhandlung lebendig zu erreichen.

    In der FILMSTARTS-Kritik hat „Killer's Bodyguard“ gute 3,5 Sterne bekommen, was vor allen daran liegt, dass die Actionszenen vor „Kreativität und Einfallsreichtum“ strotzen und das Hauptdarsteller-Duo mit „Spaß bei der Sache“ ist.

    ›› "Killer's Bodyguard" bei Amazon Prime Video*

    ›› "Killer's Bodyguard 2" bei Amazon Prime Video*

    Und „Killer's Bodyguard 2“ gibt es jetzt ebenfalls im Prime-Abo. Doch obwohl die Fortsetzung noch mehr Stars zu bieten hat – das Ensemble um Reynolds, Jackson und Hayek wird noch mit Antonio Banderas und Morgan Freeman ergänzt – ist sie deutlich schwächer als Teil 1. Wirklich schlecht ist das Sequel aber auch nicht, wie ihr in der FILMSTARTS-Kritik nachlesen könnt.

    Außerdem neu bei Amazon Prime Video: "I Love America"

    Wenn euch die bisher genannten Titel nicht ansprechen, ist vielleicht „I Love America“ etwas für euch. Das neue Amazon Original ist eine romantische Komödie mit Sophie Marceau, die ihr Schauspieldebüt im 80er-Kultfilm „La Boum“ hatte und später unter anderem in „Braveheart“ und als Bond-Girl in „Die Welt ist nicht genug“ zu sehen war.

    ›› "I Love America" bei Amazon Prime Video*

    In „I Love America“ spielt sie eine Single-Frau, deren Kinder bereits ausgezogen sind. Als ihre Mutter stirbt, fasst sie den Entschluss, von Paris nach Los Angeles zu ziehen, um dort einen Neuanfang zu wagen und eine neue Liebe zu finden. Doch dann stellt sie fest, dass sie erstmal einiges aufzuarbeiten hat, bevor sie bereit für eine neue Beziehung ist...

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top