Mein Konto
    Der Titel des neuen "A Quiet Place"-Films wurde enthüllt – mit wichtigem Hinweis zur Handlung des Horror-Spin-offs
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Das „A Quiet Place“-Spin-off (nicht zu verwechseln mit „A Quiet Place 3“) hat einen offiziellen Titel. Es heißt „A Quiet Place: Day One“, was Rückschlüsse auf die Handlung des Films ziehen lässt.

    Paramount Pictures

    Die kürzlich zu Ende gegangene Kinobetreiber-Messe CinemaCon hat uns in den vergangenen Tagen mit einem ganzen Haufen News zu den anstehenden Blockbuster-Highlights 2022 und 2023 versorgt (stöbert ruhig mal etwas auf FILMSTARTS, das lohnt sich aktuell besonders!). Auch die beliebte Alien-Horror-Reihe „A Quiet Place“ war Thema. Zwar wurde nur der Titel des anstehenden Spin-offs „A Quiet Place: Day One“ verraten, doch das reicht schon, um die Handlung des Films eingrenzen zu können...

    Das bedeutet der Titel "A Quiet Place: Day One"

    Die Bezeichnung „Day One“ macht klar, dass das Spin-off zu Beginn der Alien-Apokalypse spielen wird. Ähnlich wie in der Rückblende zu Beginn von „A Quiet Place 2“ werden wir also wahrscheinlich erleben, wie die Menschen am allerersten Tag von den blinden, aber besonders geräuschempfindlichen außerirdischen Monstern überrannt wurden. Das klingt schon mal vielversprechend, schließlich gehörte ebenjene Szene zu den absoluten Highlights des zweiten Teils.

    „Day One“ wird somit also eine Art Prequel, in der es zwar um eine andere Gruppe von Figuren gehen soll, bei der aber ein Kurzauftritt von John KrasinskiEmily Blunt und Co. auch nicht ganz ausgeschlossen ist. Zumindest hat das Krasinski selbst im Interview mit FILMSTARTS augenzwinkernd angedeutet, als er sagte, man werde „ein bisschen von beidem“ sehen:

    "A Quiet Place 2"-Regisseur John Krasinski verrät uns seine Spin-off-Pläne

    Inszeniert wird das Spin-off diesmal allerdings nicht vom „The Office“-Star. Stattdessen übernimmt Michael Sarnoski, der mit dem Nicolas-Cage-Schweinedrama „Pig“ eines der überraschendsten Film-Highlights 2021 ablieferte, den Regie- und Autorenposten.

    Neben "Day One" kommt auch noch "A Quiet Place 3"

    Wie bereits im Februar von mehreren US-Medien berichtet wurde, wird es noch einen weiteren neuen Teil der Horror-Reihe geben. „A Quiet Place 3“ ist ebenfalls bereits angekündigt. Noch gibt es zwar keine Informationen zur Fortsetzung, aber nach dem doch recht offenen Ende von Teil 2 ist es sehr wahrscheinlich, dass hier die Geschichte der Familie Abbott weitererzählt wird. Ob John Krasinski erneut als Regisseur oder Autor für Teil 3 zurückkehrt, steht noch nicht fest. Bislang wurde er nur als Produzent bestätigt.

    „A Quiet Place: Day One“ startet am 21. September 2023 in den deutschen Kinos. „A Quiet Place 3“ ist für 2025 angekündigt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top