Mein Konto
    Erstmals auf Deutsch: Sci-Fi-Kultfilm mit Vin Diesel erscheint endlich als Director's Cut – aber Achtung, streng limitiert!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Darauf haben viele Science-Fiction-Fans gewartet: Am 13. Mai erscheint „Pitch Black - Planet der Finsternis“ mit Vin Diesel erstmals im komplett synchronisierten Director's Cut – als streng limitierte Ultimate Edition.

    Turbine Medien GmbH

    Fans von Vin Diesel sowie dem von ihm verkörperten finsteren Antihelden Riddick mussten bislang mit wenig attraktiven Alternativen vorliebnehmen, wenn es um „Pitch Black - Planet der Finsternis“ ging. Denn bis dato musste man entweder in Sachen Qualität Abstriche machen oder aber auf eine deutsche Tonspur verzichten, wenn man das erste Kapitel von David Twohys „Riddick“-Saga eben nicht bloß in der altbekannten Kinofassung, sondern im erweiterten Director's Cut erleben wollte. Ab nächster Woche gibt es den kultigen Sci-Fi-Actioner aber endlich ganz ohne Kompromisse.

    „Pitch Black“ erscheint am 13. Mai 2022 erstmals als Director's Cut inklusive deutscher Tonspur – und zwar in 4K. Turbine Medien veröffentlicht den Sci-Fi-Kultfilm mit Vin Diesel in gleich zwei Varianten als Ultimate Edition: Version A ist auf 2.222 Stück limitiert, von Version B gibt es sogar nur 1.111 Exemplare.:

    » "Pitch Black" Ultimate Edition A bei Turbine*

    » "Pitch Black" Ultimate Edition B bei Turbine*

    Die beiden exklusiv im hauseigenen Shop von Turbine erhältlichen Editionen unterscheiden sich (abgesehen von der Auflagenhöhe) lediglich in ihrem Cover bzw. Design. Abgesehen davon enthalten beide Sets dieselben Extras – und zwar nicht zu knapp.

    "Pitch Black" im Director's Cut: Nicht einfach nur länger

    Der Director's Cut von „Pitch Black“ geht knapp vier Minuten länger als die Kinofassung, in denen Story und Charaktere etwas mehr Fleisch auf die Knochen bekommen – doch das ist noch lange nicht alles. Das Besondere an der Neuauflage ist, dass die Langfassung erstmals komplett synchronisiert vorliegt. Für die zusätzlichen Szenen holte man sogar Diesels Originalsprecher Martin Kessler zurück vors Mikro.  Neben dem optimierten Bild in 4K erwartet euch außerdem eine brandneue Dolby-Atmos-Tonspur. Das bedeutet: Es erwartet euch nicht nur erstmals die längere Version des Films, sondern diese auch noch in besserer Bild- und Tonqualität.

    Wer noch nicht auf Ultra-HD umgestiegen ist, bekommt die Langfassung in der Ultimate Edition übrigens auch auf Blu-ray. Auf einer dritten Disc gibt's darüber hinaus auch noch reichlich Bonusmaterial: über sechs Stunden voller Extras, vom TV-Prequel „Into The Pitch Black“ über den Animationsfilm „Riddick: Krieger der Finsternis“ bis hin zu weltweit exklusiven Interviews mit den Filmemachern.

    Die richtige Version: Achtung beim Kauf!

    Vorsicht ist geboten, wenn ihr etwa bei Amazon nach „Pitch Black“ stöbert. Dort findet ihr nämlich gleich mehrere (ebenfalls streng limitierte) Editionen des Films im Mediabook. Diese enthalten den Film allerdings lediglich in der Kinofassung und nur auf Blu-ray! Das Rundum-sorglos-Paket bekommt ihr also nur direkt bei Turbine.

    » "Pitch Black" Mediabook bei Amazon*

    Darum geht's in „Pitch Black“: Als ein Transportraumschiff auf einem fremden Planeten abstürzt, erlangt der Schwerverbrecher Richard B. Riddick (Vin Diesel) als einer der wenigen Überlebenden des Crashs die Freiheit. So scheint es jedenfalls. Doch bereits kurz nach der Bruchlandung wird deutlich, dass den in Dunkelheit gehüllten Planeten blutrünstige Monster bevölkern – und die haben bereits ein Auge auf die ungebetenen Gäste geworfen...

    Pitch Black

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top