Mein Konto
    So habt ihr "Cinderella" noch nie gesehen: Deutscher Trailer zur Disney-Neuauflage "Sneakerella" – mit einem "ES"-Jungstar
    Markus Trutt
    Markus Trutt
    -Redakteur
    Filme, Serien, Videospiele. Markus brennt schon seit Kindertagen für so ziemlich alles, was über Bildschirme und Leinwände flimmert.

    Das klassische Märchen vom Aschenputtel wurde über die Jahre schon unzählige Male verfilmt. So wie in der neuen Disney+-Adaption „Sneakerella“ hat man die Geschichte bislang aber definitiv noch nicht gesehen.

    Eigentlich arbeitet der junge El (Chosen Jacobs) sehr gern im Schuhladen seiner verstorbenen Mutter. Doch träumt er schon länger davon, den nächsten Schritt zu wagen und seine kreative Energie als professioneller Sneaker-Designer auszuleben. Sein gemeiner Stiefvater Trey (Bryan Terrell Clark) und dessen Söhne legen ihm dabei jedoch immer wieder Steine in den Weg.

    El lässt sich davon aber nicht unterkriegen – erst recht nicht, als er sich in Kira King (Lexi Underwood), die Tochter des Basketballstars und Sneaker-Tycoons Darius King (John Salley), verguckt, und eine Chance sieht, mit seiner großen Leidenschaft ihr Herz zu erobern...

    Aus "Cinderella" wird "Sneakerella"

    An der Inhaltsangabe mag man es kaum noch erkennen, aber Sneakerella“ ist tatsächlich eine neue Adaption des Grimm’schen Märchens „Aschenputtel“, das Disney vor über 70 Jahren bereits in Form des Zeichentrick-Klassikers „Cinderella“ verfilmt hat (zumindest die Nähe zu diesem englischen Titel deutet bereits die gemeinsame Vorlage von „Sneaker-“ und „Cinderella“ an).

    » "Cinderella" auf Disney+*

    In der Neuverfilmung aus dem Maushaus wurde die Geschichte nun in die Jetztzeit und die Welt der Designerturnschuhe (!) verlegt – und zudem mit einem männlichen Protagonisten versehen, gespielt von Chosen Jacobs, der bislang vor allem als junger Mike Hanlon aus den beiden neuen „ES“-Filmen bekannt ist.

    Ob dieser auf den ersten Blick etwas skurril anmutende frische Ansatz am Ende tatsächlich aufgeht, zeigt sich nun schon in wenigen Tagen: „Sneakerella“ erscheint am 13. Mai 2022 auf Disney+. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch noch mal im englischen Original anschauen:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top