Mein Konto
    "Cube" trifft "Squid Game" & Stephen King im Maisfeld: Trailer zum Psycho- und Survival-Horror "Escape The Field"
    17.05.2022 um 20:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    „Escape The Field“ wirft seine Figuren in eine ebenso mysteriöse wie tödliche Situation und lässt uns dabei zuschauen, wie sie versuchen, zu entkommen. Richtig originell sieht das Ganze nicht aus. Trotzdem verspricht der Trailer einiges an Spannung.

    Die Macher der US-Indie-Produktion „Escape The Field“ haben sich offenbar verschiedener Elemente aus anderen populären Titeln bedient, um diese dann – mit eigenen Ideen angereichert – zu einem neuen Film zu machen. Denn das Szenario und die Story des Thrillers lässt auf ein Mash-Up der „Cube“-Filmreihe, des Netflix-Megahits „Squid Game“ und des 2019 veröffentlichten Stephen-King-Reißers „Im hohen Gras“ schließen:

    Eine Gruppe einander komplett fremder Menschen (Jordan Claire Robbins, Shane West, Theo Rossi, Julian Feder und Tahirah Sharif) wacht in einem Maisfeld auf. Sie wissen nicht, wie sie dort hingekommen sind, noch wie sie sich von diesem Ort wieder entfernen können. Denn egal, in welche Richtung sie gehen: Es scheint keinen Ausgang zu geben.

    Allerdings hat jeder von ihnen eine Waffe (Messer, Pistole) oder ein nützliches Werkzeug (Streichhölzer, Laterne, Kompass) neben sich gefunden. Von wem diese stammen, ist unklar. Aber unpraktisch sind sie nicht. Denn das Feld ist nicht nur schier unendlich, sondern wird obendrein von einer rätselhaften Kreatur bewohnt, die ihnen an den Kragen will…

    Vom Regisseur von "Oldboy": Der erste Trailer zu "Decision To Leave" verspricht einen Thriller der Extraklasse

    „Escape The Field“ startete in Nordamerika am 6. Mai 2022 in ausgewählten Kinos und parallel als Video-On-Demand. Bezüglich einer Veröffentlichung in Deutschland liegen zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Informationen vor.

    Jede Menge Serien- und Streaming-Stars in "Escape The Field"

    Inszenierung, Drehbuch und Produktion zu „Escape The Field“ stammen von Emerson Moore. Nach seinem Kurzfilm „It Lives Below“ ist dies das abendfüllende Regie-Debüt des US-Amerikaners.

    Für die Hauptrollen hat Moore einige durchaus prominente Gesichter aus der TV-Serienwelt verpflichten können. So starten Trailer und Film mit der Figur von Jordan Claire Robbins, die Netflix-Abonnent*innen aufgrund ihres festen Parts als Grace in „The Umbrella Academy“ geläufig sein dürfte. Außerdem war sie neben Clive Owen und Amanda Seyfried im Sci-Fi-Thriller „Anon“ dabei.

    Neben Robbins sind noch „Sons Of Anarchy“- und „Marvel‘s Luke Cage“ Star Theo Rossi, Shane West aus „Nikita“, „Salem“ und „Emergency Room - Die Notaufnahme“, Tahirah Sharif aus „Spuk in Bly Manor“ und der „A Christmas Prince“-Reihe sowie Elena Juatco aus der kanadischen Comedy-Serie „Jann“ dabei.

    Wenn ihr „Escape The Field“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Ein Muss für Horror-Fans: "X" schon jetzt ungekürzt fürs Heimkino sichern – noch vor Kinostart!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top