Mein Konto
    Vom Regisseur von "Oldboy": Der erste Trailer zu "Decision To Leave" verspricht einen Thriller der Extraklasse
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „Oldboy“ hat der südkoreanische Regisseur Park Chan-wook einen der größten Kultfilme überhaupt abgeliefert. Sein neues Werk „Decision To Leave“ verspricht erneut erstklassiges Thriller-Kino – und feiert in Kürze seine Premiere in Cannes.

    Auch wenn man mit dem südkoreanischen oder asiatischen Kino im Allgemeinen wenig anfangen kann: „Oldboy“ kennt und liebt quasi jeder. Der ikonische Rache-Thriller von Park Chan-wook trägt einen ähnlichen Kultfaktor inne wie etwa „Fight Club“ oder „Trainspotting“. Hinzukommt, dass „Oldboy“ 2004 mit dem Großen Preis der Jury beim Fimfestival in Cannes ausgezeichnet wurde und Chan-wook zu einem der spannendsten Namen der Weltkinos machen sollte.

    Der daraus resultierenden Erwartungshaltung an ihn wurde der Filmemacher später auch immer wieder gerecht, lieferte mit „Lady Vengeance“, „I'm A Cyborg, But That's OK“, „Durst“, „Stoker“ oder „Die Taschendiebin“ ein Highlight nach dem anderen ab. Zuletzt hat sich Park Chan-wook für die Mini-Serie „Die Libelle“ mit Florence Pugh verantwortlich gezeigt und damit auf eine Vorlage von Thriller-Experte John Le Carré zurückgegriffen.

    » "Oldboy" im 4K-Steelbook bei Amazon*

    Mit „Decision To Leave“ hat Chan-wook nun einen neuen Film am Start – erneut ein Thriller. Und damit sich der Kreis endgültig schließt: Dieser feiert seine Premiere beim diesjährigen Filmfestival in Cannes, welches am 17. Mai 2022 beginnt. Wie der erste Trailer bereits deutlich macht, kann Chan-wook hier einmal mehr mit seinem Gespür für bildgewaltige Aufnahmen glänzen, die die hochspannende und abgefahrene Geschichte umso eindrucksvoller gestalten.

    Das ist "Decision To Leave"

    In dem Thriller geht es um Detective Hae-joon (Park Hae-il), der einen Mordfall in den Bergen untersucht. Doch im Zuge seiner Ermittlungsarbeit überschlagen sich die gleichermaßen mysteriösen wie verrückten Ereignisse zusehends. Nicht nur verliebt er sich in die Hauptverdächtige (Tang Wei), die Witwe des Toten. Er stößt auch auf eine Untergrund-Kampfveranstaltung, wo sich riesengroße Kuscheltiere prügeln. Und als wäre das noch nicht genug: Wie es scheint, sind auch noch Geister und Gestaltenwandler in den Fall involviert...

    Wann und wie „Decision To Leave“ den Weg nach Deutschland finden wird, ist bislang noch nicht bekannt. In den Vereinigten Staaten und Großbritannien wird der Film im Herbst 2022 eine Kinoauswertung erhalten, um dann exklusiv – wie auch in Irland, Indien und der Türkei – auf dem Arthaus-Streamingdienst Mubi veröffentlicht zu werden. Ein absehbarer Kinostart sollte hierzulande aber auch außer Frage stehen.

    "The Outlaws": Im Trailer zum Action-Thriller räumt ein Marvel-Star so richtig auf – und Teil 2 ist auch schon unterwegs!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top