Mein Konto
    Fast 50 Jahre nach dem Original: Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten erhält ein Prequel
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Lange Zeit hieß es, dass sich ein weiterer Reboot des Horror-Meisterwerks „Das Omen“ in der Entwicklung befindet. Wie nun bekannt gegeben wurde, erwartet uns jedoch ein Prequel – und dieses wird den Titel „The First Omen“ tragen.

    20th Century Fox

    Dass Prequels zu gefeierten Horrorfilmen nicht immer die beste Idee sind, haben in der Vergangenheit Filme wie „Leatherface“ (2017), „Psycho IV: The Beginning“, „Exorcist: Der Anfang“ oder „Insidious 4: The Last Key“ bewiesen. Ausnahmen bestätigen aber bekanntlich die Regel und womöglich steht uns bald ein Prequel zu einem echten Horror-Klassiker ins Haus, das wieder richtig überzeugen kann.

    » "Das Omen" auf Blu-ray bei Amazon*

    Denn wie nun bekannt gegeben wurde, befindet sich bei den 20th Century Studios (und damit Disney) mit „The First Omen“ die Vorgeschichte zu „Das Omen“ in der Mache. Der 1970er-Jahre Meilenstein von Richard Donner war damals nicht nur ein echter Kassenschlager, sondern zählt bis heute zu den einflussreichsten Angstmachern der Filmgeschichte. Kein Wunder, dass der Film auch in unserem Ranking der Besten Horrorfilme aller Zeiten vertreten ist:

    Die besten Horrorfilme aller Zeiten

    Das wissen wir bisher über "The First Omen"

    Im Originalfilm von 1976 dreht sich alles um einen amerikanischen Botschafter (gespielt von Hollywoodlegende Gregory Peck), der nach und nach der festen Überzeugung ist, dass sein 5-jähriger Sohn der Antichrist höchstpersönlich ist. Es folgten drei weitere Fortsetzungen, die bei der Kritik und dem Publikum auf weit weniger Anklang stießen als der Ursprungsfilm. 2006 versuchte man sich mit „Das Omen 666“ bereits an einer Neuauflage, die mit Liev Schreiber, Julia Stiles und David Thewlis hochkarätig besetzt gewesen ist.

    Worum es in „The First Omen“ gehen wird, ist bislang noch nicht bekannt. Vielleicht werden wir hier Zeuge vom ersten Versuch des Teufels, sich unter die Menschheit zu mischen und so die Weltherrschaft an sich zu reißen. In jedem Fall können wir uns mit Sicherheit wieder auf jede Menge Okkult-Grusel einstellen. Ob dieser auch zu packen weiß, bleibt abzuwarten. Inszeniert wird das Ganze von der Regiedebütantin Arkasha Stevenson, die zuvor einige Episoden von „Legion“ und „Briarpatch“ in Szene gesetzt hat.

    Stevenson kümmert sich zusammen mit Tim Smith auch um das Drehbuch, während David S. Goyer (Drehbuchautor von „Batman V Superman: Dawn Of Justice“) „The First Omen“ produzieren wird. Wer die Hauptrollen übernehmen wird, ist bislang noch nicht bekannt. In jedem Fall können wir uns aber darauf einstellen, dass sich Arkasha Stevenson bei ihrem Kinoeinstand darum bemühen wird, als vielsprechende Filmemacherin für die Zukunft zu glänzen.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top