Mein Konto
    Trailer zu Netflix' "Interceptor": Marvel- & "Extraction"-Star Chris Hemsworth lässt es wieder krachen – diesmal aber als Produzent!
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Action ist bei den Netflix-Usern extrem populär. Das hat kaum ein anderer Titel so eindrucksvoll bewiesen wie „Tyler Rake: Extraction“. Ob „Interceptor“ ein ähnlich kolossaler Streaming-Hit werden kann? Chris Hemsworth ist jedenfalls erneut an Bord.

    Der Antagonist von „Interceptor“ ist Alexander Kessel (Luke Bracey), ein verbitterter, zum Inlandsterroristen mutierter Ex-Agent des US-Militärgeheimdienstes. Er und seine Handlanger haben ein Schiff mit 16 scharfen Atomraketen in ihre Gewalt gebracht. Eines der Geschosse ist auf eine Raketenabfangbasis gerichtet, die mitten im Pazifischen Ozean auf einer künstlichen Insel liegt. Kessel plant, die unter dem Befehl von Captain JJ Collins (Elsa Pataky) stehende Einrichtung auszuschalten, um danach diverse Großstädte im Westen der USA anzugreifen.

    Gerade noch trauerte Collins ihrem gemütlichen Job im Pentagon nach, den sie für diesen wenig attraktiven Posten verlassen musste. Doch nun ist sie mehr als erleichtert vor Ort zu sein und ihre jahrelange taktische Ausbildung sowie Erfahrungen im Nahkampf einsetzen zu können. Die Zeit drängt und Collins ist die letzte Hoffnung von Millionen Menschen, die nicht einmal wissen, dass ihre Leben auf dem Spiel stehen. Wird die Soldatin Kessel daran hindern können, seinen wahnsinnigen Plan in die Realität umzusetzen?

    „Interceptor“ startet am 3. Juni 2022 weltweit und exklusiv bei Netflix.

    Mr. & Mrs. Hemsworth trainierten gemeinsam

    Die Inszenierung des Thrillers übernahm der australische Bestseller-Autor Matthew Reilly („Die Secret Runners von New York“), der damit sein Regiedebüt abliefert. Das Drehbuch schrieb Reilly in Kooperation mit Stuart Beattie, dem Autor von Leinwand-Hits wie „Fluch der Karibik“ und „Collateral“.

    Marvel-Superstar Chris Hemsworth („Thor 1 – 4“) war als ausführender Produzent tätig. Zudem agierte sein Kumpel Sam Hargrave, der Regisseur von „Tyler Rake: Extraction“ als Berater für die großen Action-Sequenzen des Netflix-Originals.

    Die Hauptrolle in „Interceptor“ spielt Hemsworths Ehefrau Elsa Pataky, bekannt aus „Fast & Furious 5 – 8“ und „Operation: 12 Strong“. Die nur 161 Zentimeter messende Madrilenin hatte zur Vorbereitung auf den Dreh sechs Monate lang trainiert, um ihren Part als toughe Kämpferin glaubhaft zu verkörpern. Laut eigener Aussage wurde ihr dabei immer wieder von ihrem Gatten assistiert. Insgesamt studierte Pataky über 800 Stunt- und Action-Moves für den Film ein. Außerdem mit dabei sind unter anderem Luke Bracey („Hacksaw Ridge“) sowie Aaron Glenane aus der „Snowpiercer“-TV-Serie.

    Wenn ihr „Interceptor“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Zum Abschluss haben wir für euch den Trailer nochmal in der englischen Originalfassung:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top