Mein Konto
    In 2 Tagen gibt's brachiale Echtzeit-Action ohne Schnitte: Deutscher Trailer zu "One Shot" mit Scott Adkins
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Bevor er sein Können demnächst in „John Wick 4“ unter Beweis stellen darf, lässt es Kamfsport-Ass Scott Adkins ab 19. Mai in „One Shot“ bereits ordentlich krachen – und das ganz ohne ersichtliche Schnitte! Hier ist der deutsche Trailer:

    Er spielte bereits in Hollywood-Blockbustern wie „Das Bourne Ultimatum“, „Doctor Strange“ oder „The Expendables 2“ mit. Seine Fans lieben Scott Adkins aber vor allem für die ruppigen Direct-to-Video-Reißer, die zwar wesentlich kleinere Brötchen backen, das britische Kampfsporttalent aber eben nicht in einer belanglosen Nebenrolle verbraten, sondern als Adkins-Vehikel vor allem das Können ihres Hauptdarstellers zelebrieren. Denn der bringt nicht nur die physischen Voraussetzungen für einen Actionhelden mit, sondern auch das nötige Charisma. Jüngstes Beispiel dafür: „One Shot - Mission außer Kontrolle“.

    Der in weiten Teilen der Welt bereits Ende 2021 erschienene Action-Kracher findet mit einem halben Jahr Verspätung endlich auch den Weg nach Deutschland. Fans brachial-explosiver Genre-Kost sollten sich den 19. Mai schon mal im Kalender markieren – dann erscheint „One Shot“ nämlich endlich auch in Deutschland, als Kauf-VOD. Die Leihversion sowie DVD und Blu-ray folgen dann am 27. Mai.

    » "One Shot" bei Amazon Prime Video*

    » "One Shot" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Der Film ist nach „Hooligans 3“ und „Eliminators“ übrigens die bereits dritte Zusammenarbeit von Adkins und Regisseur James Nunn – und doch ist „One Shot“ nicht einfach nur ein Film von vielen. Das Besondere: Der Film kommt ganz ohne ersichtliche Schnitte aus und wird dadurch zum besonders immersiven Filmerlebnis. Einen Vorgeschmack darauf gibt's im Trailer (in dem es im Gegensatz zum Film selbst allerdings sehr wohl den ein oder anderen Schnitt gibt).

    Das ist "One Shot" mit Scott Adkins

    Jake Harris (Adkins) erhält den Auftrag, einen britischen Staatsbürger, der auf den Namen Mansour hört und auf einer polnischen Ostsee-Insel festgehalten wird, in die USA zu überführen. Gemeinsam mit einer Truppe aus Elite-Soldaten sowie der Militär-Analystin Zoe (Ashley Greene) soll er den Mann in Sicherheit bringen und so ermöglichen, dass dieser wichtige Details über einen geplanten Terroranschlag auf das Kapitol in Washington bestätigen kann, die nur er kennt.

    Doch bereits kurz nach Harris' Ankunft an dem geheimen Einsatzort wird deutlich, welche Gefahren die Mission mit sich bringt. Als er und sein Team plötzlich von einer Armee Terroristen angegriffen werden, gilt es nicht nur, Mansours Leben zu schützen, sondern auch selbst nicht draufzugehen…

    "Expendables"-Reunion: Deutscher Trailer zum Action-Kracher "Castle Falls" mit Scott Adkins und Dolph Lundgren

    Mit Bewertungen von 5.6/10 bei IMDb und 59 Prozent positiven Kritiken bei Rotten Tomatoes (Stand vom 17. Mai) schneidet „One Shot“ alles in allem ziemlich durchschnittlich ab. Als Action- und Adkins-Fan kann der Autor dieses Artikels Gleichgesinnten jedoch nur empfehlen, mal einen Blick zu riskieren.

    Aktuelle Amazon-Schnäppchen:

    » 10 Blu-rays für 50 Euro*

    » 4 UHD-Blu-rays für 50 Euro*

    » reduzierte Box-Sets & Sammlereditionen*

    Wie die meisten Actionfilme mit dem Briten wurde „One Shot“ zwar ebenfalls mit begrenzten Mitteln umgesetzt und gehört damit ganz klar nicht der eingangs erwähnten Blockbuster-, sondern eher der Direct-to-Video-Fraktion an. Trotzdem: In dem brachialen 90-Minüter bleibt kein Stein auf dem anderen. Nicht zuletzt aufgrund seines Echtzeit-Gimmicks lässt er seinem Publikum aber vor allem kaum Zeit zum Durchatmen. Wenn ihr also mal wieder richtig Bock auf kurzweiliges Action-Spektakel mit dem gewissen Extra habt, seid ihr bei „One Shot“ genau richtig!

    Hier könnt ihr euch den Trailer optional auch noch im englischen Originalton ansehen:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top