Mein Konto
    Getarnter Daredevil? Venom-Verweis? Das steckt wirklich im Trailer zur neuen MCU-Serie "She-Hulk" [Video]
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Während einige MCU-Fans darüber spekulieren, ob der kurz im ersten „She-Hulk“-Trailer zu sehende Frog-Man vielleicht der getarnte Daredevil ist, verrät euch unser Marvel-Experte Sebastian im Video, was wirklich in der MCU-Vorschau zu entdecken ist:

    1965 erschien der Marvel-Comic „Daredevil #11“. In diesem zieht der blinde Superheld Matt Murdock für kurze Zeit das Kostüm seines Widersachers Frog-Man an, nachdem er diesen überwältigt hat, um sich so zu tarnen. Dieser alte Comic-Strip führt gerade mal wieder zu reichlich Fan-Spekulationen. Denn im ersten Trailer zu „She-Hulk“ ist eine Figur zu sehen, die ziemlich stark an Bösewicht Frog-Man erinnert. Und da Anwalt Murdock perfekt in die Serie mit dem Untertitel „Die Anwältin“ passen würde, vermuten einige Fans, dass das in Wirklichkeit nicht Frog-Man, sondern ein getarnter Daredevil im Trailer ist.

    Wir sind davon wenig überzeugt. Ja, es ist vorstellbar, dass Charlie Cox nach dem Ende seiner eigenen Netflix-Serie nun auch hier wieder aufschlägt – da wir ja durch einen anderen Cameo schon wissen, dass er auch im MCU aktiv ist. Doch von Frog-Man sind zumindest in der Trailer-Szene die Augen sehr deutlich zu erkennen – und das sind eben nicht die des blinden Murdock.

    Marvel Studios

    Natürlich könnte Marvel so clever sein und die Augen für den Trailer bearbeitet haben, um das Geheimnis zu wahren, aber uns erscheint die ganze Überlegung doch viel zu sehr wie simples Wunschdenken.

    Statt solchen eher auf Fan-Träumen basierenden Theorien nachzuhängen, macht sich FILMSTARTS-YouTube- und Comic-Experte Sebastian also lieber daran, in seinem Video zu untersuchen, was wirklich im ersten Trailer zu sehen ist.

    „She-Hulk“ handelt von der Anwältin Jennifer Walters („Orphan Black“-Star Tatiana Maslany), die zugleich auch die Cousine vom Original-Hulk Bruce Banner (Mark Ruffalo) ist. Während sie ihr Liebes- und ihr Berufsleben in Einklang bringen will, muss sie zudem herausfinden, wie sie ihre Superkräfte unter Kontrolle halten kann.

    Sebastian erklärt euch nicht nur die Hintergründe der Figur und ihre Entstehungsgeschichte, sondern findet auch viele Hinweise auf die Comics, die uns schon ein erstes Bild von der Story geben. Auch wie „She-Hulk“ in das MCU passt, spekuliert Sebastian. So könnte es Verbindungen zu „Eternals“, aber auch zu Tom Hardys Venom bzw. dessen Auftritt am Ende von „Spider-Man: No Way Home“ geben.

    Auch wenn eine mögliche Rückkehr von Charlie Cox als Matt Murdock ungewiss bleibt, werden in „She-Hulk“ bekannte MCU-Figuren auftreten. Mark Ruffalo ist im Trailer ohnehin sehr präsent. In diesem ist aber auch Tim Roth als Emil Blonsky alias Abomination zu sehen. In der Vorschau noch absent, aber bereits bestätigt wurde ein Auftritt von MCU-Dauerbrenner Benedict Wong als Sorcerer Supreme Wong.

    She-Hulk: Die Anwältin“ startet am 17. August 2022 auf Disney+Auf unserem YouTube-Kanal findet ihr derweil noch viel mehr Videos von Marvel-Fachmann Sebastian (und natürlich auch zu anderen Themen). Und falls ihr bestimmte Fragen habt oder euch besondere Videos wünscht, könnt ihr Sebastian dort auch einen Kommentar hinterlassen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top