Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: Ein bitterböser Weltuntergang mit Keira Knightley & eine neue Sci-Fi-Serie mit "Spider-Man"-Star
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In Deutschland lief „Silent Night“ als Abschlussfilm des letztjährigen Fantasy Filmfest und erschien daraufhin im Dezember 2021 geradewegs auf Blu-ray und DVD. Nun steht das bitterböse Weltuntergangs-Kammerspiel im Abo von Amazon Prime Video bereit.

    Capelight / Amazon Prime Video

    Die Corona-Pandemie hat auch dafür gesorgt, dass Regisseur*innen und Produktionsstudios kreative Auswege finden musste, um trotzdem Filme in Szene setzen zu können. Eine beliebte Möglichkeit war es daher, auf Kammerspiele auszuweichen, die sich auf einen Handlungsschauplatz konzentrieren und nicht mit allzu viel Aufwand verwirklicht werden. So auch bei „Silent Night“, der nun im Abo von Amazon Prime Video inklusive ist. Hier geht ausgerechnet an Weihnachten die Welt unter!

    ›› "Silent Night" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht’s in "Silent Night"

    Ein gemütliches Häuschen auf dem englischen Lande: Der Weihnachtsbaum ist prachtvoll geschmückt, das Feiertagsfestmahl opulent vorbereitet und nostalgische Evergreens klingen durch die Räumlichkeit. Als Nell (Keira Knightley), Simon (Matthew Goode) und ihr Sohn Art (Roman Griffin Davis) Verwandtschaft (darunter auch „Malignant“-Star Annabelle Wallis) und Freunde willkommen heißen, scheint dem perfekten Weihnachtsfest nichts mehr im Wege zu stehen.

    Doch in dem kleinen Cottage zeigt sich schnell, dass es im Kreis der Liebsten nicht immer sonderlich liebevoll zugeht. Denn hier liegt deutlich mehr im Argen als der vergessene Stick Toffee Pudding: Niemand wird dieses Fest überleben, das steht bereits fest, denn ausgerechnet heute wird die Welt untergehen. Die Nerven der Gäste liegen dabei immer deutlicher blank, es wird gestritten, geflucht und gebechert, während still und leise das Grauen herannaht...

    Neben „Silent Night“ gibt es noch eine weitere Prime-Neuerscheinung, die wir euch an dieser Stelle nicht vorenthalten wollen...

    Außerdem neu bei Amazon Prime Video: "Night Sky"

    Wer Lust hat, sein Wochenende mit einer neuen Serie zu verbringen, der kann sich im Prime-Abo nun „Night Sky“ anschauen. Die acht Episoden umfassende Sci-Fi-Serie fährt nicht nur mit einer durchaus interessanten Geschichte auf, sondern hat auch einen hochkarätigen Cast vorweisen: Mit dabei sind nämlich „Spider-Man“-Schreihals J.K. Simmons und „Carrie“-Ikone Sissy Spacek.

    Und darum geht’s: Irene York (Sissy Spacek) ist Englischlehrerin im Ruhestand. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Franklin (J.K. Simmons), einem ehemaligen Zimmermann, hütet sie schon seit Jahrzehnten ein Geheimnis in ihrem Garten. Sie entdeckten vor Jahren eine geheime Kammer tief unter der Erde, die eine Art Zugang zu einem anderen, allerdings kaum bewohnten Planeten ist.

    ›› "Night Sky" bei Amazon Prime Video*

    Franklin ist davon überhaupt nicht begeistert und mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger, die Kammer vor der Familie geheimzuhalten, die immer wieder zu Besuch ist. Das Ehepaar denkt darüber nach, das Geheimnis endlich mit jemandem zu teilen. Dieser Drang verstärkt sich, als ein mysteriöser junger Mann (Chai Hansen) in ihr Leben tritt und das idyllische Leben der Yorks gehörig auf den Kopf stellt...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top