Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: In diesem düsteren Horror-Thriller bekommt es Keanu Reeves mit dem Teufel zu tun!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    In den 1990er-Jahren hat Keanu Reeves nicht nur mit „Speed“ und „Matrix“ zwei echte Genre-Highlights abgeliefert. Auch der Horror-Thriller „Im Auftrag des Teufels“, der nun im Abo von Amazon Prime Video zur Verfügung steht, ist packendes Genre-Kino.

    Warner Bros. / Amazon Prime Video

    In den 1990er-Jahren feierte nicht nur der Okkult-Horror mit Filmen wie „Die neun Pforten“, „Stigmata“ oder „End Of Days“ seine Rückkehr in den Mainstream. Auch John-Grisham-Verfilmungen, die zumeist den lebensbedrohlichen Arbeitsalltag von amerikanischen Anwälten ins Zentrum rücken, standen zum Beispiel mit „Die Firma“, „Die Akte“ oder „Die Jury“ beim Massenpublikum hoch im Kurs.

    Im Auftrag des Teufels“, der nun im Abo von Amazon Prime Video inklusive ist, verbindet diese beiden Genres auf ungemein packende Art und Weise. Mit von der Partie: Keanu Reeves, Al Pacino und Charlize Theron! Inszeniert wurde der Horror-Thriller von Taylor Hackford („Blood In Blood Out“, „Ray“), während „Michael Clayton“-Macher Tony Gilroy am Drehbuch des Films mitgearbeitet hat. Jede Menge Talent ist in Cast und Crew also auf jeden Fall gegeben.

    ›› "Im Auftrag des Teufels" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht's in "Im Auftrag des Teufels"

    Der erfolgreiche Anwalt Kevin Lomax (Keanu Reeves) ist ein junger Aufsteiger aus einer Südstaaten-Kleinstadt und kann schon auf 64 (!) in Folge gewonnene Gerichtsverhandlungen zurückblicken. Doch um diese Erfolgsquote zu halten, bedient er sich gelegentlich moralisch ziemlich fragwürdiger Methoden. Dadurch wird der Vorsitzende einer großen New Yorker Kanzlei, John Milton (Al Pacino), auf den jungen Emporkömmling aufmerksam.

    Milton bietet Kevin einen Job an, mitsamt stattlichem Honorar und einem riesigen Apartment in der Fifth Avenue. Kevin nimmt das Angebot nach kurzem Zögern an und zieht mit seiner Frau Mary Ann (Charlize Theron) von der Provinz in die große Stadt. Zunächst sind die beiden begeistert vom neuen Leben und Kevin blüht in seiner Position regelrecht auf. Doch schon bald bemerkt Mary Ann, dass etwas faul ist an dieser Firma. Die merkwürdigen Vorkommnisse nehmen immer mehr zu und Milton scheint weit mehr zu sein, als er vorgibt...

    Neben „Im Auftrag des Teufels“ gibt es außerdem noch einen weiteren Prime-Neuling, den wir euch nicht vorenthalten wollen...

    Außerdem neu bei Amazon Prime Video: "He Never Died"

    Henry Rollins' energetische Auftritte als Frontsänger von Bands wie „Black Flag“ oder „Rollins“ sind in der Punk-Szene legendär. Der drahtige Musiker, der in der Szene als „ewiger Fanatiker“ bekannt ist, hat sich aber auch schon im Film- und Serienbereich versucht. Neben seinem Auftritt als Nazi-Bösewicht in der zweiten Staffel „Sons Of Anarchy“ übernahm Rollins auch die Hauptrolle im schwarzhumorigen Horrorfilm „He Never Died“, der nun ebenfalls im Prime-Abo ohne Zusatzkosten abrufbar ist.

    Und darum geht’s: Jack (Henry Rollins) leidet unter Depressionen und dank seines anti-sozialen Verhaltens verbringt er seine Tage nur noch mit Schlafen und Fernsehen. Für ihn ist sein Leben kurz gesagt die absolute Hölle. Das liegt auch daran, dass Jack schon seit Tausenden von Jahren auf der Erde wandelt. Doch als ihn eines Tages seine Vergangenheit einholt, ändern sich die Dinge sehr schnell ...

    ›› "He Never Died" bei Amazon Prime Video*

    ... denn vor ihm steht plötzlich seine 19-jährige Tochter Andrea (Jordan Todosey). Diese ist auf Jacks Türschwelle aufgetaucht, um ihren Vater endlich besser kennenzulernen. Die glückliche Familienzusammenführung währt jedoch nicht lange, denn finstere Gesellen entführen die junge Frau. Doch die haben ihre Rechnung ohne Jack gemacht, der sich bestens damit auskennt, dem Bösen den Garaus zu machen...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top