Mein Konto
    Die neue Horror-Serie mit "The Walking Dead"-Star Andrew Lincoln: Trailer zu "Guillermo Del Toro’s Cabinet Of Curiosities"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Julius hat beim Jobben in einer Videothek so ziemlich jeden Horrorfilm gesehen, den es dort gab, und dabei einige Perlen entdeckt – von "Splinter" über "Triangle" bis "Fragiles".

    Netflix hat vielversprechenden Nachschub für alle Grusel-Fans parat: „Guillermo Del Toro’s Cabinet Of Curiosities“ ist eine Horror-Anthologie-Serie, deren Episoden von einigen der besten Genre-Regisseure der vergangenen Jahre inszeniert werden.

    Aktuell veranstaltet Netflix die sogenannte Geeked Week, bei der der Streamingdienst neue Projekte aus den Genres Action, Animation, Fantasy, Horror und Science Fiction vorstellt und neue Trailer und Teaser veröffentlicht. Eine besonders spannende Serie: „Guillermo Del Toro’s Cabinet Of Curiosities“, für die der „Pans Labyrinth“- und „Hellboy“-Macher acht hochkarätige Regisseurinnen und Filmemacher zusammengetrommelt hat.

    „Guillermo Del Toro’s Cabinet Of Curiosities“ ist eine sogenannte Anthologie-Serie, die einzelnen Folgen werden also jeweils abgeschlossene Geschichten erzählen und sind nicht miteinander verbunden. Als Vorlage für die acht Folgen dienen unter anderem zwei Kurzgeschichten von Guillermo del Toro selbst, aber auch die Werke von H.P. Lovecraft und anderen Autoren.

    Tolle Regisseure und ein toller Cast

    Inszeniert werden die Episoden von Panos Cosmatos („Mandy“), David Prior („The Empty Man“), Vincenzo Natali („Splice“), Jennifer Kent („Der Babadook“), Keith Thomas („The Vigil“), Catherine Hardwicke („Twilight“), Ana Lily Amirpour („A Girl Walks Home Alone At Night“) und Guillermo Navarro („Hannibal“).

    Auch der Cast von „Guillermo Del Toro’s Cabinet Of Curiosities“ kann sich sehen lassen. Im Trailer hat Netflix Andrew Lincoln, Ben Barnes, Charlene Yi, Crispin Glover, Eric Andre, Essie Davis, Ismael Cruz Cordova, Kate MicucciRupert Grint und Sofia Boutella angekündigt, das sind jedoch sicherlich nicht alle Schauspieler*innen, die in der Serie zu sehen sein werden.

    „The Walking Dead“-Star Andrew Lincoln und „Harry Potter“-Star Rubert Grint sind dabei sicherlich die prominentesten Namen im Cast, doch auch Ben Barnes („Die Chroniken von Narnia“, „Shadow And Bone“) und Sofia Boutella („Die Mumie“, „Kingsman“) dürften einem größeren Publikum vertraut sein.

    Ein Starttermin für „Guillermo Del Toro’s Cabinet Of Curiosities“ auf Netflix steht bislang noch nicht fest, im Trailer kündigt der Streamingdienst den Start jedoch noch für 2022 an. Gut möglich, dass man sich die Veröffentlichung für den Horrormonat Oktober aufspart...

    Kehrt Rick im großen "Walking Dead"-Finale endlich zurück? Unsere Vorschau auf Staffel 11C [Video]
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top