Mein Konto
    "Ms. Marvel": Wann kommt Folge 5 zu Disney Plus – und wie geht es weiter?
    09.06.2022 um 16:45
    Aktualisiert am 29.06.2022 um 15:47
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit „Iron Man“ ist Julius ein riesiger Fan, der sich auch nach „Avengers: Endgame“, „Loki“ & Co. wahnsinnig auf die Zukunft des MCU freut.

    Nach der aktuellen „Ms. Marvel“-Folge müssen sich Fans eine Weile gedulden, denn bei Disney+ erscheinen die neuen Episoden wie üblich im Wochenrhythmus. „Ms. Marvel“ Folge 5 erscheint also am 6. Juli 2022. Insgesamt hat „Ms. Marvel“ 6 Episoden.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Mit „Ms. Marvel“ ist am 8. Juni 2022 eine der bislang besten MCU-Serien auf Disney+ gestartet. Wie immer bei solchen Neustarts auf dem Disney-Streamingdienst stellt sich nun aber die Frage nach dem Veröffentlichungstermin der nächsten Episode, schließlich werden diese nicht wie bei Netflix auf einen Schlag veröffentlicht. Die Antwort: „Ms. Marvel“ Folge 5 erscheint am 6. Juli 2022 auf Disney+, die Veröffentlichung erfolgt also im Wochentakt.

    „Ms. Marvel“ wird – wie die meisten MCU-Serien bisher – sechs Folgen umfassen. Daraus ergibt sich dann also der folgende Veröffentlichungsplan:

    •  „Ms. Marvel“ Folge 1 am 8. Juni 2022
    •  „Ms. Marvel“ Folge 2 am 15. Juni 2022
    •  „Ms. Marvel“ Folge 3 am 22. Juni 2022
    •  „Ms. Marvel“ Folge 4 am 29. Juni 2022
    •  „Ms. Marvel“ Folge 5 am 6. Juli 2022
    •  „Ms. Marvel“ Folge 6 (Finale) am 13. Juli 2022
    Und wie geht es weiter?

    Das Ende von „Ms. Marvel“ Episode 4 ist wieder ein ordentlicher Cliffhanger, so wie auch schon bei Episode 1: Kamala (Iman Vellani) wird durch ihren Armreif in die Vergangenheit versetzt und beobachtet die nun schon mehrmals erwähnte Flucht nach Karatschi während der Teilung.

    » "Ms. Marvel" bei Disney+*

    Und auch der Anfang von Folge 5 dürfte sicherlich noch eine Weile in dieser Vergangenheitsvision spielen. Es erscheint sogar durchaus denkbar, dass Kamala schlussendlich dafür verantwortlich ist, ihre eigene Großmutter Sana (Samina Ahmed) zu retten, die damals als kleines Mädchen verloren ging und von einer „Sternenspur“ zurück in die Arme ihres Vaters geführt wurde. Ein Hauch von „Zurück in die Zukunft“ also.

    Gleichzeitig bleibt natürlich noch die Bedrohung durch die verbliebenden Mitglieder von Clandestine in der Gegenwart: Najma (Nimra Bucha) und Fariha (Adaku Ononogbo). Was genau sich dort zuträgt, während Kamala sich in der Vergangenheit herumtreibt, bleibt spannend.

    Schlussendlich dürfte der Weg von Kamala und ihrer Mutter – und von Neuzugang Red Dagger (Aramis Knight)? – aber auch wieder zurück nach New Jersey führen, wenn auch womöglich erst in Folge 6. Wir sind gespannt...

    Ms. Marvel revolutioniert bei Disney+ das MCU

    Unsere Kolleg:innen von Moviepilot diskutieren in ihrem Podcast Streamgestöber was die neue MCU-Serie Ms. Marvel bei Disney+ so besonders macht:

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top