Mein Konto
    Wer sind die mysteriösen Bösewichte in "Ms. Marvel"? Der Trailer zur neuen MCU-Serie erklärt
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    In „Ms. Marvel“ gibt es einige Änderungen an der Geschichte und den Superkräften der Titelfigur – vielleicht, um eine Verbindung zu „Eternals“, „Shang-Chi“ oder „Captain Marvel 2“ herzustellen? Und wer sind eigentlich die Bösewicht in der MCU-Serie?

    Der erste Trailer zu „Ms. Marvel“ ist da und führt nach Spider-Man (Tom Holland) und Kate Bishop (Hailee Steinfeld) die nächste Marvel-Figur im Highschool-Alter ein: Kamala Khan (Iman Vellani). Dabei wurden offensichtlich einige Änderungen an Kamalas Origin Story und Superkräften vorgenommen, die wir uns in dem obigen Video und im nachfolgenden Text nochmal genau anschauen:

    Ein Armreif wie bei "Eternals" – oder doch "Shang-Chi"?

    In den Marvel-Comics verfügt Kamala über Inhumans-Gene, das heißt sie stammt von den Inhumans ab, einer vor langer Zeit durch Experimente der außerirdischen Kree entstandenen Untergruppe der Menschheit. Die Kree kennen wir im MCU bereits aus „Captain Marvel“, doch ob Kamala auch in „Ms. Marvel“ ein Inhuman ist, lässt sich nicht mit Sicherheit sagen.

    Stattdessen bekommt sie ihre Kräfte offenbar durch einen Armreifen, den sie auf dem Dachboden ihres Hauses findet – vermutlich befindet er sich also schon seit langer Zeit im Besitz ihrer Familie. So etwas Ähnliches gibt es in den Comics auch, nur haben die Armreifen dort nichts mit Kamalas Kräften zu tun.

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Gibt es hier vielleicht eine Verbindung zu den MCU-Filmen „Eternals“ und „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“? Der Verdacht liegt zumindest auf der Hand, schließlich erschaffen auch die Eternals allerlei Konstrukte aus kosmischer Energie (und das Wort „kosmisch“ fällt im „Ms. Marvel“-Trailer).

    Und in „Shang-Chi“ gibt es ebenfalls mächtige Armreifen (die titelgebenden zehn Ringe), deren Ursprünge noch nicht geklärt sind. Wir sind uns ziemlich sicher, dass es wenigstens zu einem der beiden Filme eine Verbindung gibt – und wahrscheinlich auch zu den bereits erwähnten Kree.

    Denn Kamala wird ihren nächsten MCU-Auftritt nach „Ms. Marvel“ im kommenden Film „Captain Marvel 2“ alias „The Marvels“ absolvieren – an der Seite von Captain Marvel (Brie Larson) und Monica Rambeau (Teyonah Parris) aus „WandaVision“. Und darin wird es wohl ins Weltall gehen, weswegen eine Verbindung zu den Kree und ihren Widersachern, den Skrulls, wahrscheinlich ist.

    Wer sind die Bösewichte in "Ms. Marvel"?

    Das alles ist jedoch noch Zukunftsmusik, erst einmal muss sich Kamala in „Ms. Marvel“ als Heldin beweisen und allerlei Teenager-Probleme bewältigen. Und das wird offenbar durch gleich zwei Gruppierungen von Bösewichten erschwert:

    Gerüchten zufolge soll es Kamala in „Ms. Marvel“ mit einer Regierungsorganisation namens N.I.C.E. und ClanDestine zu tun bekommen, einer Familie von Halb-Dschinn (ja wirklich).

    Das mit N.I.C.E. passt zumindest zu den zahlreichen Einstellungen von Einsatzfahrzeugen, Polizisten und Menschen in Anzügen im Trailer. Womöglich ist die Organisation das MCU-Gegenstück zu C.R.A.D.L.E. aus den Comics, die sich um junge Menschen mit Superkräften kümmern?

    2022 Disney und seine verbundenen Unternehmen.

    Und womöglich zeigt dieses Bild aus dem Trailer auch tatsächlich vier der Mitglieder von ClanDestine, die in den Comics von einem unsterblichen Mann und einem weiblichen Dschinn abstammen. Gut möglich, dass sich die „Ms. Marvel“-Verantwortlichen hier wie so häufig im MCU einige Freiheiten nehmen und das ganze in der Serie etwas anders abläuft. Vielleicht sind ClanDestine ja nur eine Fassade für die Inhumans?

    Genaueres erfahren wir schon in Kürze: Die erste Folge „Ms. Marvel“ erscheint am 8. Juni 2022 bei Disney+.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top