Mein Konto
    Bond-Bösewicht Javier Bardem holt sich eine Ohrfeige: Deutscher Trailer zur preisgekrönten Satire "Der perfekte Chef"
    18.06.2022 um 09:50
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    Film- und Serien-Fan mit Leib und Seele. Immer, wenn im Kinosaal das Licht ausgeht oder der Vorspann einer starken Serie beginnt, kommt die Gänsehaut.

    Was macht den perfekten Chef aus? Julio Blanco (Javier Bardem) versucht, genau das rauszufinden – und stolpert dabei von einer Katastrophe in die nächste. Wir präsentieren euch exklusiv den deutschen Trailer zu „Der perfekte Chef“:

    Der spanische Schauspieler Javier Bardem ist längt ein Hollywood-Star und mischt gerne in US-Blockbustern wie „James Bond 007: Skyfall“, „Pirates of the Caribbean: Salazars Rache“ oder „Dune“ mit. Jetzt hat Bardem aber wieder mal einen Film in seinem Heimatland gedreht – und mit „Der perfekte Chef“ direkt einen Treffer gelandet, denn die schwarze Komödie wurde nicht nur von Spanien für die Oscars 2022 in der Kategorie Bester internationaler Film eingereicht und schaffte es sogar auf die Shortlist, sondern gewann auch sechs Goya-Awards, den wichtigsten spanischen Filmpreis.

    Eine Firma stürzt ins Chaos

    Javier Bardem spielt in „Der perfekte Chef“ Julio Blanco, den Inhaber eines Familienunternehmens, das sich auf die Herstellung von Industriewaagen spezialisiert hat. Der charismatische Julio ist von seinen Fähigkeiten als Chef überzeugt und will das auch amtlich haben: Schon seit Jahren strebt er danach, den Preis der Regierung für exzellente Unternehmensführung zu gewinnen.

    Doch ausgerechnet in dem Jahr, in dem der Sieg zum Greifen nah scheint, läuft für den sonst so souveränen Julio alles schief. Das Wohl seiner Mitarbeiter*innen liegt ihm zwar ganz besonders am Herzen, aber eben auch das Wohl seiner Firma, und irgendwie scheint er das alles auf einmal nicht mehr unter einen Hut bekommen zu können. Der Produktionsleiter hat Eheprobleme, ein entlassener Mitarbeiter sorgt für unwillkommene Aufmerksamkeit und mit der neuen Praktikantin gibt es ebenfalls Ärger. Bei dem Versuch, alles wieder ins Lot zu bringen, macht Julio aber alles nur noch schlimmer und bekommt auch schon mal eine runtergehauen...

    "Der perfekte Chef": Ab Juli im Kino

    In weiteren Rollen sind neben Javier Bardem unter anderem auch noch Manolo Solo, Almudena AmorÓscar de la Fuente und Sonia Almarcha mit dabei. Regie bei „Der perfekte Chef“ führte Fernando León de Aranoa, der nach „Montags in der Sonne“ und „Loving Pablo“ nun schon zum dritten Mal mit Bardem zusammenarbeitete.

    „Der perfekte Chef“ kommt am 28. Juli 2022 bundesweit in die Kinos.

    "Dune 2": So wird sich das Sequel deutlich vom ersten Teil unterscheiden
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top