Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime: "Der Schuh des Manitu" von Michael Herbig
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Für Pascal zählt der Western zu den spannendsten Genres überhaupt, deswegen hat er auch schon mehr als 200 davon gesehen. Sein ewiger Liebling: "Leichen pflastern seinen Weg".

    Mit „Der Schuh des Manitu“ ist Michael „Bully“ Herbig Anfang der 2000er-Jahre ein sensationeller Erfolg gelungen. Die Western-Parodie, die nun im Abo von Amazon Prime zur Verfügung steht, hat hierzulande sogar „Avatar“ an den Kinokassen übertrumpft.

    Constantin Film / Amazon Prime Video

    Dank der Sketch-Show „Bullyparade“ und seinen grandiosen Auftritten bei TV Total erfreute sich Michael „Bully“ Herbig Ende der 1990er-Jahre, Anfang der 2000er-Jahre einer unfassbaren Beliebtheit. Wie angesagt der Comedian aus München aber wirklich war, sollte sich dann mit der „Winnetou“-Persiflage „Der Schuh des Manitu“ beweisen – dem ersten Kinofilm, bei dem Bully Hauptrolle, Regie und Drehbuch übernommen hat:

    Mit 11,7 Millionen Besucher*innen ist „Der Schuh des Manitu“ hierzulande der bis heute erfolgreichste deutsche aller Zeiten und hat damit Klassiker wie „Die Brücke“, „Otto - Der Film“ oder „Der Schatz im Silbersee“ weit hinter sich gelassen. In Deutschland war „Der Schuh des Manitu“ zudem erfolgreicher als James Camerons Blockbuster-Epos „Avatar“, der auf 11,3 Millionen Besucher*innen kommt. Die Western-Parodie steht nun im Abo von Amazon Prime Video zum Abruf bereit.

    » "Der Schuh des Manitu" bei Amazon Prime Video*

    Darum geht’s in "Der Schuh des Manitu"

    Wer den Schoschonen Geld schuldet, der kümmert sich besser schnell darum, seine Schulden zu begleichen. Das müssen auch der Apachen-Häuptling Abahachi (Michael „Bully“ Herbig) und sein Blutsbruder Ranger (Christian Tramitz) lernen, die sich bei ihnen Gold geliehen haben, um einen Salon zu einem Stamm-Lokal für gesellige Abende auszubauen. Doch dann haut sie Erzbösewicht Santa Maria (Sky Du Mont) übers Ohr.

    Das Gold ist weg, der Apachen-Pub nur noch abbruchreif. Zu allem Überfluss erschießt Santa Maria auch noch den Häuptlingssohn der Schoschonen – und schiebt die Tat Abahachi und Ranger in die Schuhe. Die Blutsbrüder landen am Marterpfahl und haben nur noch eine Chance, um zu überleben:

    Abahachi weiß von einem verborgenen Schatz. Dummerweise hat Abahachi nur einen von vier Teilen der Schatzkarte. Die anderen befinden sich im Besitz von seinem Zwillingsbruder (Herbig in einer Doppelrolle), dem Griechen Dimitri (Rick Kavanian) und der Barsängerin Uschi (Marie Bäumer)...

    Neben „Der Schuh des Manitu“ gibt es noch einen weiteren Prime-Neuling, den wir euch an dieser Stelle ebenfalls vorstellen wollen.

    Außerdem neu bei Amazon Prime Video: "The Lake"

    Nicht ganz so albern, aber ebenfalls durchaus amüsant geht es in der Serie „The Lake“ zu, die nun ebenfalls im Abo von Amazon Prime Video inklusive ist. Das acht Folgen umfassende Format versteht sich als komödiantisches Familiendrama und fährt in der Hauptrolle mit einer alten Bekannten auf: „Save The Last Dance“- und „Bourne“-Star Julia Stiles!

    Und darum geht’s: Justin (Jordan Gavaris) ist ein kürzlich geschiedener homosexueller Mann, der aus dem Ausland zurückkehrt. Er bringt Billie (Madison Shamoun), seine leibliche Teenager-Tochter, die er einst zur Adoption freigegeben hat, an den See, an dem er als Junge immer den Sommer verbrachte. Justin Hofft, dass der gemeinsame Sommer mit Billie sie einander näherbringen wird.

    » "The Lake" bei Amazon Prime Video*

    Doch Justins Besessenheit, seiner Stiefschwester Maisy-May (Julia Stiles) die Kontrolle über das Haus seiner Familie zu entreißen, treibt die beiden nur noch weiter auseinander. Es wird für alle Beteiligten viel Zeit brauchen, um zu lernen, wie sie in eine Familie passen, einschließlich der eisernen Lady des Sees, Maisy.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top