Mein Konto
    Noch mehr Dino-Action im Heimkino: "Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter" bekommt wohl einen Extended Cut!
    Von Stefan Geisler — 17.06.2022 um 17:00

    Mit seinen 147 Minuten ist „Jurassic World 3“ bereits jetzt der längste Teil der Reihe. Im Heimkino kommen scheinbar noch einmal ein paar Minuten obendrauf, denn der Abschluss der „Jurassic World“-Trilogie bekommt wohl einen Extended-Cut spendiert.

    Universal Studios

    Wer sich mit Raptoren-Bändiger Owen Grady (Chris Pratt) und Aktivistin Dino-Aktivistin Claire Dearing (Bryce Dallas Howard) im Kino noch einmal in ein letztes Abenteuer stürzen will, der muss über gutes Sitzfleisch verfügen, denn „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ ist mit seiner Spielzeit von 147 Minuten der längste Eintrag der „Jurassic“-Reihe. Wie es aussieht, werden jetzt für die Heimkinoauswertung noch ein paar Minuten hinzukommen.

    Bei der australischen Freigabestelle wurde jetzt ein Extended Cut von „Jurassic World 3: Ein neues Zeitalter“ zur Prüfung vorgelegt, der 7 Minuten länger als die Kinofassung ist. Das heißt also: Mehr Dinos im Heimkino! Damit wäre der Abschluss der „Jurassic World“-Trilogie auch der erste Film des Franchise, der einen Extended Cut spendiert bekommt.

    Enthält der Extended Cut die IMAX-Szenen?

    Die 7 zusätzlichen Minuten sollen hauptsächlich einem neu geschnittenen Prolog zugutekommen. Da liegt doch der Verdacht nahe, dass dieser neu geschnittene Prolog auch jene Sequenz enthält, die exklusiv vor den IMAX-Vorführungen von „Fast & Furious 9“ gezeigt worden ist, es jedoch nicht in den fertigen Film geschafft hat. In dieser fast dokumentarisch anmutenden Sequenz gibt es erst einen Rückblick in die Kreidezeit, wo wir Dinosaurier in freier Wildbahn erlebt werden können, bevor ein Sprung in die Gegenwart die Probleme des Zusammenlebens zwischen Dinosauriern und Menschen deutlich macht. Hier muss ein wildgewordener T-Rex eingefangen werden, der in einem Autokino die Zuschauer*innen terrorisiert.

    Den Prolog könnt ihr euch hier noch einmal anschauen:


    „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ wird bereits am 25. August 2022 auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray erscheinen. Und wer es ganz eilig hat, kann schon vorher auf den digitalen Plattformen zugreifen, da soll der Abschluss der „Jurassic“-Trilogie bereits ab dem 10. August 2022 erhältlich sein. Ob es da dann bereits tatsächlich der Extended Cut verfügbar sein wird, ist bisher noch nicht bekannt.

    Gerade erst im Kino gestartet: So sichert ihr euch "Jurassic World 3" schon jetzt fürs Heimkino
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top