Mein Konto
    "Stirb langsam" im Seniorenheim: Deutscher Trailer zum Action-Kracher "Night Of The Sicario"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Der Indie-Reißer „Night Of The Sicario“ hat nichts mit dem starkem „Sicario“ von Star-Regisseur Denis Villeneuve zu tun. Trotzdem scheint es spannungsmäßig rundzugehen. Hier ist der Trailer zum demnächst in die Heimkinos kommenden Thriller:

    Als „Night Of The Sicario“ gedreht wurde, hieß der Thriller noch „Blindsided“, wurde dann aber vom Indie-Studio Saban Films („Cosmic Sin“) nachträglich umbenannt. Die Assoziation mit dem gefeierten „Sicario“ von „Dune“-Macher Denis Villeneuve und dem nur wenig schwächeren Sequel „Sicario 2“ dürfte wohl durchaus beabsichtigt gewesen sein, um mehr Interessenten anzulocken.

    Eine über den Titel hinausgehende Verbindung mit den starbesetzten Big-Budget-Produktionen existiert allerdings nicht. Vielmehr scheint es sich um eine weitere Variation des im Action-Genre so beliebten „Stirb langsam“-Szenarios zu handeln, in dem eine Einzelperson im Kampf gegen eine zahlenmäßig überlegene Gruppe von Bösewichten antritt.

    Hier ist die Story von „Night Of The Sicario“: Jahrelang hat Teresa Fuentes (Amanda Dìaz) für ein kolumbianisches Kartell Geld gewaschen. Nachdem sie dessen Millionen im Austausch für Asyl und Zeugenschutz auf Konten der US-Drogenbehörde DEA überwiesen hat, ist sie nun bereit, gegen ihre Bosse auszusagen. Als Teil des Deals werden auch Teresas Ehemann Francisco (Martin Peña) und Tochter Amelia (Addison Kendall) von den Cops beschützt.

    Doch inmitten eines Hurrikans wird die von schwerbewaffneten Beamten unter der Leitung von Agent Bennett (Costas Mandylor) begleitete Familie von den Schergen der Gangster angegriffen. Sie können sich in ein zufällig am Weg befindliches Altersheim flüchten, das von der resoluten Taylor (Natasha Henstridge) geführt wird. Als die gnadenlos brutal agierenden Verfolger dort eintreffen, beginnt ein tödliches Katz- und Mausspiel...

    Hunderte Filme für 99 Cent bei Amazon Prime: Von "Dune" & "Godzilla Vs. Kong" bis zum härtesten Horrorfilm des Jahres

    „Night Of The Sicario“ erscheint am 5. August 2022 auf Blu-ray und DVD, schon ab dem 14. Juli gibt's den Film digital.

    » "Night Of The Sicario" bei Amazon*

    Das sind Cast und Macher von "Night Of The Sicario"

    Die Inszenierung des Indie-Thrillers übernahm Joth Riggs, der hier sein Debüt als Regisseur gibt. Der Amerikaner ist indes kein Anfänger, denn seine Credits reichen bis weit in die 1990er zurück. Insgesamt war er bisher an über 80 Filmen und TV-Serien beteiligt – meist als Regie-Assistent. Zu den größten Titeln zählen dabei Action-Kracher wie „Starship Troopers“, „End Of Days“ und „Suicide Kings“.

    In den Hauptrollen erwarten euch die aus Filmen wie „Species“, „Maximum Risk“ und „Keine halben Sachen“ bekannte Natasha Henstridge sowie der als Bösewicht Mark Hoffman in der enorm populären „Saw“-Horror-Reihe bekannte Costas Mandylor.

    Wenn ihr „Night Of The Sicario“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Zum Abschluss haben wir für euch den Trailer nochmal in der englischsprachigen Originalversion:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top