Mein Konto
    Gruseliger Festival-Hit kommt endlich zu uns: Trailer zum faszinierenden Ethno-Horror "The Medium"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt es im Kinosessel an ungewöhnliche, selten auf der Leinwand zu sehende Orte unseres Planeten zu reisen. Zuletzt freute er sich über die auf den Aran-Inseln gedrehte Tragikomödie "The Banshees Of Inisherin".

    Mit „The Medium“ kommt ein im Rahmen globaler Genre-Festivals gefeierter Horrorfilm aus Asien endlich in unsere Heimkinos. Hier ist der Trailer zum mit Found-Footage- und Exorzismus-Elementen aufwartenden Reißer:

    In „The Medium“ dreht ein Kamerateam in der im Nordosten Thailands gelegenen Isan-Provinz eine Dokumentation über Nim (Sawanee Utoomma), eine Schamanin. Diese Form von Spiritualität ist in jenem Teil der Welt ein völlig selbstverständlicher Aspekt des täglichen Lebens.

    Im Laufe der Dreharbeiten trifft die Crew jedoch irgendwann auf Nims Nichte Mink (Narilya Gulmongkolpech). Seit dem Tod ihres Vaters verhält diese sich mehr als merkwürdig und so ist der Fall für die Eingeborenen klar: Mink ist von einer Naturgottheit besessen und steht kurz davor, selbst zur Schamanin aufzusteigen.

    Begeistert hofft das Filmteam, erstmals Vererbung von Schamanismus filmen und damit beweisen zu können. Dabei gerät Mink jedoch zusehends außer Kontrolle. Sie wird gewalttätig und komplett unberechenbar. Steckt hinter all dem vielleicht doch etwas ganz anderes? Ist das Mädchen gar von einer finsteren Macht besessen?

    So könnt ihr die Horror-Highlights "American Carnage", "The Price We Pay" und "Piggy" schon bald im Kino sehen

    In seinen Produktionsländern Südkorea und Thailand debütierte „The Medium“ im Herbst 2021 in den Kinos und avancierte zu einem Riesen-Hit. Danach kam es zu einer langen Reihe erfolgreicher Aufführungen im Rahmen von Horror- und Fantasy-Festivals in Europa, Nord- und Südamerika sowie in weiteren asiatischen Staaten. Am 28. Juli 2022 erscheint „The Medium“ nun endlich auch in Deutschland auf DVD und Blu-ray.

    » "The Medium" DVD & Blu-ray bei Amazon*

    Neben den Standardvarianten wird es den Film außerdem auch als Mediabook mit stimmungsvollem, exklusivem Cover-Artwork geben. Dieses enthält zusätzlich zum Hauptfilm noch ein Making-of und den Bonusfilm „Shutter“ vom selben Regisseur:

    » "The Medium" als Blu-ray-Mediabook bei Amazon*

    "The Medium": Horror aus Expertenhand

    Die Inszenierung von „The Medium“ übernahm der thailändische Filmemacher Banjong Pisanthanakun, das Skript stammt vom Südkoreaner Na Hong-jin, der mit seinen Drehbüchern für „The Wailing“ (bei dem er auch Regie führte) und „The Chase“ international bekannt wurde.

    Wenn ihr „The Medium“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint. 

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top