Mein Konto
    Gruseliger als "Fantasy Island"? Im deutschen Trailer zu "The Resort" gibt‘s Geister-Horror im Urlaubs-Paradies
    05.07.2022 um 20:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Wer will auf einer wunderschönen, sonnendurchfluteten und menschenleeren Insel im Pazifischen Ozean schon an Geister denken? Offenbar die Macher von „The Resort“. Hier kommt der Trailer zum Horror-Schocker, den ihr sogar bereits heute sehen könnt:

    In „The Resort“ geht es um eine Nachwuchsschriftstellerin namens Lex (Bianca Haase), die sich bevorzugt von morbiden Orten und übernatürlichen Phänomenen für ihre Storys inspirieren lässt. Diesbezüglich mutet das Geburtstagsgeschenk ihrer Freund*innen Chris (Brock O'Hurn), Bree (Michelle Randolph) und Sam (Michael Vlamis) geradezu perfekt an.

    Die vier fliegen nämlich mit dem Hubschrauber auf eine kleine hawaiianische Insel, auf der ein vor Jahren aufgegebenes Ferien-Resort steht und langsam zu verwahrlosen beziehungsweise zu verfallen beginnt. Der Grund für das Scheitern schon kurz nach Eröffnung der Anlage soll laut einer sich bis heute hartnäckig haltenden Legende ein weiblicher Geist gewesen sein, der hier sein Unwesen trieb.

    Die jungen Leute beginnen sich in den leerstehenden Gemäuern umzuschauen und nach dem „Mädchen mit dem halben Gesicht“ zu fahnden, das dort spuken soll. In einem der Zimmer machen sie tatsächlich einige gruselige Entdeckungen. Als sie diese verfolgen, verpassen sie dummerweise das letzte Boot zurück ans Festland und müssen die Nacht im Resort verbringen …

    Großes Grusel-Horror-Finale demnächst auf Netflix: Deutscher Trailer zur 3. Staffel "Locke & Key"

    In Nordamerika debütierte „The Resort“ am 30. April 2021 in den Kinos, während der Thriller am gleichen Tag in Großbritannien als Video-On-Demand erhältlich gemacht wurde. In unseren Breiten erscheint der Film nun am 22. Juli 2022 mit FSK-16-Freigabe auf Blu-ray und DVD. Beide Formate können bereits bei Online-Anbietern wie Amazon vorbestellt werden. Wer nicht so lange warten möchte und den Film schon heute sehen will, kann ihn digital kaufen und dann sofort streamen.

    » "The Resort" auf DVD/Blu-ray bei Amazon*

    » "The Resort" als Video-On-Demand bei Amazon Prime Video*

    Das ist der Cast des Insel-Horrors

    Die Regie bei den Dreharbeiten auf der hawaiianischen Insel Maui übernahm Taylor Chien, der zehn Jahre zuvor mit dem Crime-Thriller „Cornered“ debütierte. Die Hauptrollen besetzte Chien mit Bianca Haase („Hot Tub Time Machine 2“), Brock O'Hurn („Boo! A Madea Halloween 1 + 2“), Michael Vlamis aus der TV-Serie „Roswell, New Mexico“ und Michelle Randolph („House Of The Witch“).

    In einer größeren Nebenrolle als Polizist ist Dave Sheridan zu sehen. Zu etwas Bekanntheit gelangte der Amerikaner einst dank diverser Comedy-Rollen in Horrorfilm-Parodien wie „Scary Movie“, „Ghost Movie 1 + 2“ oder „The Walking Deceased - Die Nacht der lebenden Idioten“. Außerdem trat er in diversen Musikvideos der Red Hot Chili Peppers auf.

    Hier kommt für alle Originalton-Fans der Trailer nochmal in der englischsprachigen Version:

     

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top