Mein Konto
    Für Fans von "Shining": Im Trailer zum Geisterhorror-Schocker "Shelter" wird ein leeres Hotel zum Schauplatz des Grauens
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Viele Grusel- und Thriller-Filmemacher nennen in Interviews immer wieder gerne Stanley Kubrick als großen Einfluss auf ihr Schaffen. Die Macher des Hotel-Reißers „Shelter“ belassen es offenbar nicht nur bei warmen Worten. Hier ist der Trailer:

    In „Shelter“ will das frisch vermählte Ehepaar Sara (Tatjana Marjanovic) und John (Brendan Hines) auf große Hochzeitsreise gehen, als just in diesem Moment eine globale Pandemie ausbricht. Aufgrund strenger Reisebeschränkungen sind die zwei gezwungen, in Los Angeles zu bleiben. Komplett wollen sie dennoch nicht auf ihre Flitterwochen verzichten, weshalb sie sich in das letzte noch geöffnete Hotel, in das altehrwürdige Roosevelt im Herzen Hollywoods, einmieten. Da sie die einzigen Gäste sind, kümmert sich nur eine Notbesetzung, bestehend aus zwei Angestellten (Kevin Daniels und Ola Kaminska), um sie.

    Während die Tage vergehen, werden die Vorräte im Haus immer knapper und bei John setzt eine Art Lagerkoller ein. Sara hingegen hat ihre Psychopharmaka abgesetzt und beginnt, seltsame Geräusche und Schatten wahrzunehmen. Beide beschließen, sich umzusehen und finden nicht nur diverse geheime Gänge und Räume, sondern kommen auch zu der Überzeugung, dass doch noch weitere Personen das Haus bevölkern könnten. Oder handelt es sich um Geister?

    „Shelter“ erscheint am 29. Juli 2022 auf Blu-ray und DVD:

    » "Shelter" bei Amazon*

    Heftiger Grusel à la Kubrick

    Schon im Trailer und auf dem Titelbild dieses Artikel (schaut euch mal den Teppich genauer an!) ist es klar zu erkennen: Christopher Beyrooty („The Red Book Ritual“) und Connor Martin wurden bei ihrer Inszenierung offensichtlich von Regie-Genie Stanley Kubrick und dessen Meisterwerk „Shining“ beeinflusst. 

    Den so schaurig anmutenden Schauplatz des Films gibt es übrigens wirklich. Das Hotel steht am Hollywood Boulevard und ist das älteste, kontinuierlich operierende Haus in ganz Los Angeles. Im Hollywood Roosevelt logierten zu seinen besten Zeiten Stars wie Marilyn Monroe, Errol Flynn, Montgomery Clift, Shirley Temple, Charlie Chaplin oder auch Schriftsteller Ernest Hemingway. Seit langem halten sich Gerüchte über Geister, die in dem nahezu 100 Jahre alten Gemäuer ihr Unwesen treiben sollen.

    In den Hauptrollen sind Tatjana Marjanovic („Great White“) und Brendan Hines („The Tick“) zu sehen. An ihrer Seite spielen Kevin Daniels („Atypical“) und Ola Kaminska („The Maestro“). Wenn ihr „Shelter“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Bizarrer Grusel mit mechanischem Trommelhasen: Deutscher Trailer zum creepy Psycho-Horror "Caveat"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top