Mein Konto
    Kevin Smith hat es geschafft: "Clerks 3" kommt endlich – und der erste Trailer verspricht sehr persönlichen Meta-Spaß
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Jim Carrey, Adam Sandler und Will Ferrell sind für mich die Comedy-Könige. Der lustigste Film aller Zeiten ist jedoch "Verrückt nach Mary".

    Viele Jahre hat Kevin Smith davon geträumt, nun geschieht es wirklich: „Clerks 3“ kommt! Der erste Trailer zur Meta-Sause bringt dabei nicht nur die alte Crew wieder zusammen, sondern zeigt sich auch ungemein persönlich.

    Mit „Clerks“ konnte der damals erst 24 Jahre junge Filmemacher Kevin Smith seinen Durchbruch feiern und wurde über Nacht – zusammen mit Quentin Tarantino – als neues Wunderkind Hollywoods gefeiert. Filme wie „Chasing Amy“, „Mallrats“ und der weitaus größer angelegte „Dogma“ untermauerten den Ruf von Smith daraufhin immer wieder aufs Neue.

    Nachdem er 2006 „Clerks 2“ in die Kinos brachte, sollte seine Karriere jedoch zunehmend ins Stock geraten. „Cop Out“ mit Bruce Willis, „Red State“, „Tusk“, „Yoga Hosers“ oder auch das „Jay and Silent Bob Reboot“ enttäuschten viele Fans und wurden zudem auch von der internationalen Kritik nicht sonderlich gut aufgenommen.

    Umso schöner ist es nun zu sehen, dass Kevin Smith es geschafft, mit „Clerks 3“ endlich sein großes Herzensprojekt umzusetzen. Der erste Trailer bringt dabei nicht nur die Helden aus den ersten beiden Teilen zurück, sondern erweist sich auch trotz aller Meta-Albereien als ein ziemlich persönliches Projekt.

    Das ist "Clerks 3"

    In „Clerks III“ erleidet Randal (Jeff Anderson) eine schwere Herzattacke, die er nur knapp überlebt. Sein Kumpel und Kollege Dante (Brian O'Halloran) trommelt daraufhin Elias (Trevor Fehrman), Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Kevin Smith) zusammen, um einen eigenen Film zu drehen, der nicht nur das Leben von Randal, sondern auch den Laden, in dem für sie alle alles angefangen hat, unsterblich machen soll.

    Das mit dem Herzinfarkt hat hier einen besonderen Grund, denn auch Kevin Smith erlitt auf einer Tour im Februar 2018 einen massiven Herzinfarkt, den er glücklicherweise überlebt hat. Wenn man so möchte, dann ist „Clerks III“ - der extrem von dieser Erfahrung geprägt wurde - nicht nur eine Hommage an die alte Gang, sondern auch als ein Dankeschön von Kevin Smith zu verstehen. Durch „Clerks“ wurde ihm sein späterer Werdegang nämlich überhaupt erst ermöglicht.

    Neben Anderson, O'Halloran, Smith, Fehrman und Mewes sind aber noch viele weitere bekannte Gesichter aus dem Smith-Universum sowie enge Freunde des Filmemachers mit von der Partie. Darunter Ben Affleck, Sarah Michelle Gellar, Rosario DawsonJustin Long und Marc Bernardin.

    Wann und auf welchem Wege „Clerks III“ in Deutschland erscheinen wird, bleibt abzuwarten. In den Vereinigten Staaten wird der Film im September und Oktober im Zuge einer Kino-Tour durch die USA in verschiedenen Städten präsentiert. Abseits dessen läuft „Clerks III“ am 13. und 15. September auch regulär in amerikanischen Kinos.

    Jetzt im Heimkino nachholen: Dieses großartige, düstere Wikingerepos ging im Kino trotz Starbesetzung völlig unter
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top