Mein Konto
    "The Boys" Staffel 4 kommt: Wann und wie geht es auf Amazon Prime Video weiter?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    "The Boys", "Invincible" & Co.: Auch wenn es mal nicht um Marvel-Heldinnen oder DC-Schurken geht, ist Julius für Superhelden immer zu haben.

    Gute Nachrichten für „The Boys“-Fans: Eine vierte Staffel der Amazon-Prime-Serie wurde bereits während Season 3 angekündigt. Aber wann können wir mit den neuen Folgen rechnen und wie geht es dann in Season 4 weiter?

    Amazon Prime Video

    Die dritte Staffel „The Boys“ ist mit einem starken Finale zu Ende gegangen, das einige Handlungsstränge zum Abschluss gebracht hat, aber gleichzeitig noch viel Raum für eine weitere Season lässt – was ja auch kein Wunder ist, schließlich hat Amazon bereits Anfang Juni 2022 eine vierte Staffel offiziell angekündigt. Doch wann und wie geht es weiter?

    "The Boys" Staffel 4: 2023 auf Amazon Prime Video?

    Die Frage nach dem Wann lässt sich relativ leicht beantworten, auch wenn natürlich noch kein offizieller Erscheinungstermin feststeht: Im Gespräch mit Collider verriet Butcher-Darsteller Karl Urban, dass die Dreharbeiten zu Season 4 am 22. August 2022 beginnen sollen.

    Blickt man auf die vorangegangenen Staffeln, dürften die Dreharbeiten dann mindestens vier Monate dauern, also voraussichtlich Ende 2022 oder Anfang 2023 abgeschlossen sein. Anschließend ist bei einer Serie wie „The Boys“ aber noch eine umfangreiche Postproduktion (Schnitt, Effekte, Musik) nötig, was bei den vorherigen Staffeln jeweils neun bis zehn Monate dauerte. Wir tippen daher auf eine Veröffentlichung von „The Boys“ Staffel 4 Ende 2023.

    » "The Boys" bei Amazon Prime Video*

    Und wie geht es weiter?

    In Staffel 3 sind die Boys ihrem Ziel, die Welt von den Supes zu befreien und den Konzern Vought zu Fall zu bringen, zwar ein Stück näher gekommen, doch die größte Hürde ist immer noch nicht beseitigt: Homelander (Antony Starr) hat trotz aller Missetaten die Unterstützung eines Großteils der amerikanischen Bevölkerung auf seiner Seite, wie die letzte Szene der Staffel noch einmal eindrücklich zeigt.

    Und er hat seinen Sohn Ryan (Cameron Crovetti), der beinahe ebenso stark wie sein Vater ist und die Boys vor große Probleme stellen dürfte. Alleine schon, weil Ryan immer noch ein Kind ist und Butcher (Karl Urban) seinen Ziehsohn nicht kaltblütig ermorden wird.

    Immerhin ist Soldier Boy (Jensen Ackles) noch am Leben und in der Gewalt von Grace Mallory (Laila Robins). Der Plan, Soldier Boys Fähigkeiten gegen Homelander einzusetzen, ist also noch nicht ganz vom Tisch. Bleibt nur die Frage, wie man Soldier Boy kontrollieren will...

    Victoria Neuman macht Karriere

    Hinzu kommt eine weitere brandgefährliche Supe, mit der sich die Boys nun herumschlagen müssen: Victoria Neuman (Claudia Doumit) macht im Finale von Season 3 dank ihres Deals mit Homelander einen großen Karriereschritt vorwärts und dürfte in Staffel 4 zur Vizepräsidentin der USA werden.

    Wie Butcher sagt, ist sie damit nun endgültig ins Visier der Boys geraten, doch Neuman ist mit ihren Kopf-Explosions-Fähigkeiten nicht nur eine mächtige Widersacherin, sondern hat sich nun auch in ein einflussreiches politisches Amt manövriert. Sie loszuwerden, dürfte also nicht leicht werden.

    » Prime Day 2022: Vorab-Angebote bei Amazon*

    Vielleicht könnten hier die Informationen über Neumans Vergangenheit helfen, die Hughie (Jack Quaid) in Staffel 3 zu Tage gefördert hat? Oder womöglich schließt sich sogar Ex-Vought-Boss Stan Edgar (Giancarlo Esposito) mit den Boys zusammen, um seine Adoptivtochter Victoria Neuman auszuschalten. Immerhin hat sie ihn in Season 3 eiskalt abserviert.

    Geschwächte Teams

    Klar ist: Zwischen den Staffeln 3 und 4 dürfte es nicht nochmal so einen großen Zeitsprung wie nach Season 2 geben, schließlich erfährt Butcher, dass er wegen der Nebenwirkungen von V-24 nur noch ein gutes Jahr zu leben hat.

    Vielleicht ist das sogar ein Zeichen, dass sich „The Boys“ langsam dem Ende zuneigt? Allzu viele Staffeln dürften nun auf jeden Fall nicht mehr kommen – es sei denn man zaubert noch eine Wunderheilung aus dem Hut. „The Boys“ ohne Billy Butcher ist jedenfalls schwer vorstellbar.

    Aber auch die Supes sind ja stark geschwächt. Von den Seven sind nur noch Homelander, A-Train (Jessie T. Usher) und The Deep (Chace Crawford) übrig und wirklich mächtige Ersatzleute dürfte es da draußen nicht mehr geben. Trotzdem können wir uns in „The Boys“ Staffel 4 bestimmt wieder auf einige neue Supes und ihre Fähigkeiten freuen...

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top