Mein Konto
    Marvel-Neuzugang in der End-Credit-Szene von "Thor 4": Diese Serie ist die perfekte Vorbereitung auf "Thor 5"
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Seit "Iron Man" ist Julius ein riesiger Fan, der sich nach "Avengers: Endgame" und Phase 4 nun wahnsinnig auf die Multiversums-Saga im MCU freut.

    Nach den Credits von „Thor: Love And Thunder“ wartet noch eine große Überraschung für Marvel-Fans: der erste Auftritt von Hercules. Besonders toll ist die Szene, wenn man die grandiose Serie „Ted Lasso“ mit Hercules-Darsteller Brett Goldstein kennt.

    Marvel Studios 2022

    Im gemeinsamen Ranking der Besten Serien 2021 von FILMSTARTS und Moviepilot landete eine Serie auf Platz 2, von der viele Leute in Deutschland wahrscheinlich noch nie gehört haben: „Ted Lasso“. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die grandiose Comedy-Serie gibt es nur bei Apple TV+ und der Apple-Streamingdienst ist deutlich weniger verbreitet als Netflix, Amazon oder Disney+. Was das jetzt mit „Thor 4: Love And Thunder“ zu tun hat? Ganz einfach...

    In der Mid-Credit-Szene von „Thor 4“ betritt eine neue Marvel-Figur die Bühne: Hercules, der auch aus der griechischen Mythologie bekannte Sohn von Göttervater Zeus (Russell Crowe). Und Hercules wird von „Ted Lasso“-Star Brett Goldstein gespielt!

    » "Ted Lasso" bei Apple TV+

    Das ist "Ted Lasso"

    „Ted Lasso“ dreht sich um einen American-Football-Coach namens Ted Lasso (Jason Sudeikis), der nach England übersiedelt, um dort einen strauchelnden Fußballverein zu trainieren. Das klingt nach einer Vorlage für jede Menge Gags über die Unterschiede zwischen Amerika und England im Allgemeinen und Football und Fußball im Besonderen, und die gibt es auch.

    Vor allem ist „Ted Lasso“ aber eine sehr lustige, unfassbar sympathische und wunderbar warmherzige Comedy-Serie, für die man sich weder für Fußball noch für Football interessieren muss – sondern einfach nur für gute Serien. Warum „Ted Lasso“ so großartig ist, hat FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher auch in diesem Artikel erklärt:

    Die beste Serie 2020 geht endlich weiter – und Staffel 2 ist genauso gut wie Season 1

    Die Serie, für die unter anderem „Scrubs“-Erfinder Bill Lawrence verantwortlich zeichnet, wurde mit insgesamt sieben Emmys ausgezeichnet (und gerade erst für 20 weitere Trophäen nominiert), wovon einer direkt an Brett Goldstein ging, der in „Ted Lasso“ den grantigen Mittelfeld-Routinier Roy Kent spielt.

    Brett Goldstein als Hercules: Das passt perfekt

    In der End-Credit-Szene von „Thor 4“ sind Hercules und Brett Goldstein zwar nur kurz zu sehen, wir lehnen uns aber mal ganz weit aus dem Fenster und sagen: Das passt wie die Faust aufs Auge!

    Das grimmige Gesicht, die üppige Brustbehaarung, die knurrige Stimme und die seit „Ted Lasso“ nochmal ordentlich gewachsenen Muskelpakete: Brett Goldstein können wir uns wunderbar dabei vorstellen, wie er es in „Thor 5“ mit Chris Hemsworth aufnimmt und den Donnergott zumindest anfänglich vor ordentliche Probleme stellt.

    Denn eines dürfte bereits feststehen: Auch wenn Hercules in einem zukünftigen Marvel-Film als Widersacher für Thor und Co. die Bühne betritt, wird er nicht lange ein Bösewicht bleiben. Auch in den Marvel-Comics wird Hercules nämlich sehr bald ein Held und Mitglied der Avengers. Und mit Thor verbindet ihn weniger ein Kampf auf Leben und Tod als eine freundschaftliche Rivalität zwischen zwei muskelbepackten Helden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top