Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video: "Project Rainfall"
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Begonnen mit den Stunts von Buster Keaton über die Akrobatik bei Jackie Chan hin zur Brachialgewalt in „The Raid“: Björn Becher liebt Actionfilme.

    Mit einer prominenten Besetzung um „Boba Fett“ Temuera Morrison und „Harry Potter“-Fiesling Jason Isaacs wartet „Project Rainfall“ auf. Das Sci-Fi-Action-Sequel, welches gleichzeitig Auftakt einer Trilogie ist, ist nun bei Amazon Prime Video im Abo.

    In „Project Rainfall“ haben Aliens erfolgreich die Erde eingenommen. Seit zwei Jahren herrschen sie nun über unseren Planeten, doch der Widerstand der Menschen bleibt ungebrochen. Als eine australische Gruppe um Freiheitskämpfer Matt (Dan Ewing) von einer mysteriösen Geheimwaffe namens Rainfall erfährt, scheint es noch einmal eine Chance zu geben, die außerirdischen Invasoren zu vertreiben. Doch dafür müssen sich Matt und sein Team mit dem Kriegsveteranen Peter (Temuera Morrison) verbünden und machen bald auch noch eine überraschende Entdeckung – und es ist nicht der Umstand, dass die mysteriöse Waffe von dem tollpatschigen Bud („Hangover“-Szenendieb Ken Jeong) und seinem netten Alien-Freund Steve (gesprochen von Jason Isaacs) bewacht wird.

    » "Project Rainfall" bei Amazon Prime Video*

    Dass die Aliens in „Project Rainfall“ schon zwei Jahre über die Erde herrschen, liegt daran, dass es sich um ein Sequel handelt. Denn die eigentliche Invasion sieht man bereits im Vorgänger „Occupation“, in welchem bereits „Star Wars“-Star Temuera Morrison eine Hauptrolle spielt. „Occupation“ gibt es leider nicht bei Amazon Prime Video im Abo, sondern muss dort extra erworben werden.

    » "Occupation" bei Amazon Prime Video*

    Aber keine Sorge: Die Kenntnis des Vorgängers ist keine Voraussetzung für das Sequel, welches eigenständig funktioniert. In Deutschland wird die Beziehung der beiden Filme sogar weitestgehend verschwiegen. Im Original heißt das Sequel eigentlich „Occupation Rainfall“ und verweist so noch auf den Titel des Vorgängers.

    Nach "Occupation" und "Project Rainfall": Große Pläne für Sci-Fi-Franchise mit Kult-Stars

    Selbst Regisseur Luke Sparke sieht den ersten Film scheinbar gar nicht mehr so richtig als Teil des Franchise an, für welches er allerdings noch große Pläne hat. Erst kürzlich kündigte er an, dass er gen Ende des Jahres 2022 mit dem gemeinsamen Dreh von gleich zwei (!) Sequels beginnen will und sich freue, den Fans so bald eine „Rainfall“-Trilogie bieten zu können.

    » Prime Day 2022: Alle Angebote bei Amazon*

    Occupation Rainfall: Chapter 2“ und „Occupation Rainfall: Chapter 3“ sollen dann gemeinsam mit „Occupation Rainfall“ alias „Project Rainfall“ eine richtige Trilogie bilden (von der es eben noch einen weiteren Film gibt).

    Für die beiden neuen Filme will er noch einmal kräftig die Cast-Prominenz erhöhen. Rund um einige Rückkehrer wie vor allem Jason Isaacs und Dan Ewing sollen so Kult-Stars wie „Machete“ Danny Trejo und Casper Van Dien („Starship Troopers“) die Besetzung ergänzen. Weitere bekannte Namen, die Sparke für „Chapter 2“ und „Chapter 3“ ankündigte, umfassen Tricia Helfer („Battlestar Galactica“), Liam McIntyre („Spartacus“) und Jeremy Piven („Entourage“).

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top