Mein Konto
    Schon gewusst? Neben "The Boys" Season 4 kommt noch eine weitere Fortsetzung zu Amazon Prime Video
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    "The Boys", "Invincible" & Co.: Auch wenn es mal nicht um Marvel-Heldinnen oder DC-Schurken geht, ist Julius für Superhelden immer zu haben.

    Die vierte Staffel „The Boys“ wird noch etwas auf sich warten lassen, doch um die Zeit zu überbrücken, gibt es bald noch eine Spin-off-Serie: „The Boys: Varsity“ wird einige bekannte Figuren zurückbringen und die Handlung der Hauptserie fortführen.

    Amazon

    Die dritte Staffel „The Boys“ ist nach acht Folgen vorbei und nun heißt es wieder: warten. Zwar wurde eine vierte Staffel schon offiziell bestätigt und die Dreharbeiten beginnen noch im Sommer 2022. Doch bis die neuen Folgen dann auf Amazon Prime Video erscheinen, dauert es vermutlich bis Ende 2023. Wie gut, dass sich „The Boys“-Fans zwischendurch auf eine weitere Serie aus dem augenzwinkernd Vought Cinematic Universe (VCU) getauften Superhelden-Franchise freuen dürfen: das Spin-off „The Boys: Varsity“.

    Wie bei Marvel

    Anders als das animierte Spin-off „The Boys Presents: Diabolical“ wird „Varsity“ eine Realserie sein, doch bislang war nicht klar, wie stark „Varsity“ mit der Hauptserie verbunden ist. Doch im Gespräch mit dem US-Branchenmagazin Variety verriet „The Boys“-Showrunner Eric Kripke, dass man „Varsity“ fast schon als eine Art „The Boys“ Staffel 3.5 verstehen könne:

    „Ich verneige mich vor [MCU-Mastermind] Kevin Feige, denn was wir hier machen, ist: Das Spin-off nimmt bestimmte Elemente vom Ende unserer Serie, trägt den Ball weiter und dann übernimmt die nächste Season ‚The Boys‘ wieder. Denn es gibt Crossover bei bestimmten Figuren und dann ist ja da noch dieser Präsidentschaftswahlkampf im Hintergrund“, so Kripke.

    So ein zusammenhängendes Universum ist verdammt schwierig, weil es schlussendlich alles Episoden einer einzigen gigantischen Serien sind. Die unterschiedlichen Formate also nicht nur für sich genommen unterhaltsam zu machen, sondern in Zukunft auch eine riesige Meta-Geschichte zu erzählen – ich rechne das Kevin Feige hoch an.“

    So sind "The Boys" und "Varsity" verbunden

    Doch was für Verbindungen zwischen den beiden Serien können Fans erwarten? In „The Boys“ Staffel 3 war etwa bereits kurz die Schauspielerin Jaz Sinclair zu sehen, die in „Varsity“ eine der Hauptrollen spielen wird. Sie gehört zu den Kindern, die in einem Heim für Kinder mit Superkräften aufgewachsen sind – und sie hat danach offenbar an ein Supe-Universität gewechselt. Denn in „The Boys: Varsity“ geht es um ein vom Konzern Vought betriebenes College, an dem junge Supes das Superhelden-Handwerk lernen.

    Gegenüber Variety verriet Kripke außerdem noch eine weitere Verbindung zwischen „The Boys“ und „Varsity“: „Wenn sich A-Train und Blue Hawk unterhalten, sagt Blue Hawk: ‚Wir haben beide unter Brink an der Schule trainiert und er hat uns beigebracht den Gegenüber komplett zu dominieren.‘ Beide haben ihren Abschluss an der Good Oak gemacht, so heißt das College im Spin-off, und Brink ist der Name eines großen Supe-Trainers, der eine Figur im Spin-off ist.“

    "The Boys Presents: Varsity": Sommer 2023 bei Amazon Prime Video?

    Wann „The Boys: Varsity“ bei Amazon Prime Video erscheint, ist noch nicht bekannt. Allerdings gab Kripke einen möglichen Hinweis: Die Dreharbeiten zum Spin-off seien etwa zur Hälfte fertig, so Kripke, und das Ziel sei, die beiden Serien immer mit einigen Monaten Abstand zu veröffentlichen.

    Wenn die Arbeit am Spin-off ungefähr so lange dauert wie an der Hauptserie, scheint eine Veröffentlichung „The Boys: Varsity“ im Sommer 2023 damit sehr gut möglich.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top