Mein Konto
    5 Horror-Geheimtipps, die ihr garantiert (!) noch nicht kennt - mit Geister-Kindern, einem Marvel-Star als Vampir und viel Blut!
    25.07.2022 um 16:00
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob "Rosemaries Baby", "Halloween", "Cannibal Holocaust" oder "Scream": Pascal liebt das Horrorkino in seiner ganzen verstörenden Schönheit.

    Wer etwas tiefer in das Horror-Genre einsteigen möchte und nicht nur für Kino-Hits oder die großen Klassiker zu haben ist, sollte sich unbedingt die 5 Geheimtipps anschauen, die wir euch nun vorstellen.

    Koch Media / Tiberius Film

    Ihr habt keine Lust mehr auf „Conjuring“? „Saw“ habt ihr auch schon viel zu oft gesehen? Und „Halloween“, „Freitag der 13.“ oder „Nightmare On Elm Street“ könnt ihr bereits mitsprechen? Kein Problem! Wir wollen euch hier 5 Horrorfilme vorstellen, die ihr bestimmt noch nicht gesehen habt. Damit könnt ihr nicht nur euer Horror-Expertentum unter euren Freunden ausbauen, sondern lernt vor allem auch das Genre abseits von populären Kino-Hits und ikonischen Klassikern kennen.

    "Shadow Of The Vampire" (2000)

    „Nosferatu, Symphonie des Grauens“ von F.W. Murnau gehört zum Einmaleins des Horror-Genres. Der Vampir-Klassiker kann sein Publikum sogar heute noch frösteln – und das, obwohl der Film aus dem Jahre 1922 stammt! Grund dafür ist nicht zuletzt Hauptdarsteller Max Schreck, dessen eindringliche Performance des blutsaugenden Graf Orlock absolut geschichtsträchtig ist.

    » "Shadow Of The Vampire" bei Amazon Prime Video*

    Shadow Of The Vampire“ nimmt sich auf fiktive Art und Weise den Dreharbeiten zu „Nosferatu“ an – und geht dem Gedankenspiel nach, wie es ausgesehen hätte, wenn Max Schreck ein echter Vampir gewesen wäre! Gespielt wird dieser von Marvel-Bösewicht Willem Dafoe – und das so grandios, dass er sogar eine Oscar-Nominierung für seine Darbietung erhielt.

    Der von Nicolas Cage produzierte „Shadow Of The Vampire“ ist kein klassischer Horrorfilm, aber das perfekte Ergänzungsstück für einen der größten und wichtigsten Horrorfilme aller Zeiten. 

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top