Mein Konto
    "Game Of Thrones"-Star übernimmt Rolle im "Tribute von Panem"-Prequel "Das Lied von Vogel und Schlange"
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Nachdem zuletzt bekannt gegeben wurde, dass „Euphoria“-Star Hunter Schafer im „Tribute von Panem“-Prequel mitwirken wird, wurde nun ein weiterer große Namen für den Cast veröffentlicht: „Game Of Thrones“-Star Peter Dinklage!

    Lionsgate / HBO

    Nicht nur die „Die Tribute von Panem“-Romane waren ein außerordentlicher Erfolg, auch die Verfilmungen, die dazu führten, dass die Young-Adult-Welle (zu der auch „Die Bestimmung“ oder „Hüter der Erinnerung“) ihren absoluten Höhepunkt erreichte, waren echte Kassenschlager und spielten weltweit mehr als 3 (!) Milliarden US-Dollar ein. Heldenreisen junger Menschen, die in einer dytopischen Fantasy-Welt bestehen müssen, waren quasi kommerzielle Selbstläufer.

    Inzwischen ist der Hype nun schon eine ganze Weile merklich abgeflacht – aber vielleicht kann ihn das kommende „Hunger Games“-Prequel „Das Lied von Vogel und Schlange“ wieder aufleben lassen. Dieses startet am 17. November 2023 in den US-Kino. Der deutsche Starttermin steht noch nicht offiziell fest, dürfte aber vermutlich auf den 16. November 2023 fallen.

    » "Das Lied von Vogel und Schlange"-Roman bei Amazon*

    "Game Of Thrones"-Star Peter Dinklage gehört zum Cast

    Inszeniert wird die Vorgeschichte – wie auch die anderen vier „Hunger Games“-Filme – erneut von Francis Lawrence. Jennifer Lawrence ist als Katniss Everdeen nicht mehr mit von der Partie, da die Geschichte von „Das Lied von Vogel und Schlange“ lange Zeit vor ihrer Geburt angesiedelt ist. Stattdessen sehen wir einen anderen Shootingstar in der Hauptrolle: Rachel Zegler als Tributin Lucy Grey Baird aus Distrikt 12. Für ihre Leistung in Steven Spielbergs „West Side Story“ gewann Zegler zuletzt einen Golden Globe.

    Nachdem zuletzt bestätigt wurde, dass „Euphoria“-Star Hunter Schafer im „Tribute von Panem“-Prequel zu Tigris Snow wird – ein ungemein wichtiger Charakter, der den Lebensweg von Coriolanus Snow (gespielt von Tom Blyth) maßgeblich beeinflusst hat – ist nun ein neuer Name im starken Cast u.a. via Deadline bekannt gegeben geworden: „Game Of Thrones“-Fanliebling Peter Dinklage! Dieser wird Dekan Casca Highbottom spielen.

    Highbottom ist einer der mächtigsten und einflussreichsten Menschen im Leben von Coriolanus Snow, der in den bisherigen „Panem“-Filmen als gefürchteter Diktator von Donald Sutherland verkörpert wurde. Der hochgradig strenge, ungemein rachsüchtige und jähzornige Dekan legt die Regeln der Spiele fest – und bestimmt damit quasi auch über das Schicksal von Coriolanus. Darüber hinaus ist Highbottom eine Figur voller Geheimnisse.

    Diese Schauspieler*innen sind ebenfalls bestätigt

    Neben Rachel Zegler, Hunter Schafer, Peter Dinklage und Tom Blyth ist seit geraumer Zeit ebenfalls bestätigt, dass Ashley Liao als Clemensia Dovecote mit von der Partie sein wird. Sie ist eine enge Freundin von Coriolanus und Mentorin des Tributs aus Distrikt 11. Knox Gibson spielt Bobbin, Tribut aus Diktrikt 8 und Mackenzie Lansing ist Coral, Tributin aus Distrikt 4. Aamer Husain übernimmt die Rolle von Felix Ravinstill, Mentor der Tributin aus Distrikt 11.

    Außerdem vor der Kamera zu sehen sind Nick Benson, der als Tribut aus Distrikt 12 an der Seite von Rachel Zegler agiert. Laurel Marsden verkörpert Myfair Lipp, die Lucy Gray Bairds Namen für das zehnte Hunger-Games-Spektakel ins Rennen schickt. Lilly Cooper wird Arachne Crane spielen, Tribut-Mentorin aus Distrikt 10. Luna Steeples ist Dill, eine Tributin aus Distrikt 11 und Hiroki Berrecloth wird zu Treech, einem Tribut aus Distrikt 7.

    5 der größten (!) Filme, die ihr leider niemals sehen werdet - mit Nicolas Cage, Bruce Willis und einem Teenie-Idol

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top