Mein Konto
    Neu im Heimkino: In diesem Nazi-Spionage-Thriller spielt ein "Westworld"-Star ein doppeltes Spiel
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Die aus dem Serienhit „Westworld“ bekannte Ingrid Bolsø Berdal verkörpert im Agententhriller „Die Spionin“ eine reale Persönlichkeit: Schauspielstar und Doppelagentin Sonja Wigert. Ab sofort gibt es die packende Geschichte im Heimkino zu sehen.

    In unseren Gefilden ist Sonja Wigert nahezu unbekannt, doch in Norwegen und Schweden war sie ein riesiger Schauspielstar – vor allem in den 1940er-Jahren genoss sie enormen Ruhm. Doch was erst viele Jahre nach ihrem Tod in vollem Umfang bekannt wurde: Wigert leistete einen noch größeren gesellschaftlichen Beitrag, indem sie als Doppelagentin folgenreich gegen die Nazis vorging.

    Die denkwürdige Geschichte Wigerts wurde vor wenigen Jahren in filmischer Form verewigt: Im Thrillerdrama „Die Spionin“ übernimmt „Westworld“-Mimin Ingrid Bolsø Berdal die Rolle der historischen Persönlichkeit. Jetzt, drei Jahre nach seiner Weltpremiere, hat es der Film auch nach Deutschland geschafft: „Die Spionin“ ist ab sofort als DVD, Blu-ray und VOD erhältlich.

    » "Die Spionin" bei Amazon: DVD & Blu-ray* / Video-on-Demand*

    In Nebenrollen treten in „Die Spionin“ übrigens auch deutsche Schauspieler auf, etwa der aus „Babylon Berlin“ bekannte Julius Feldmeier und der „Sonnenallee“-Darsteller Alexander Scheer.

    "Die Spionin": Von der Showbiz-Diva zur Doppelagentin

    Sonja Wigert ist der größte Filmstar Skandinaviens und fällt auch den Nazis auf. Als Propagandaminister Goebbels (Stefan Sattler) die Schauspielerin zu einem Empfang einlädt, schenkt sie dem allerdings keine Beachtung. Daraufhin entführen die Nazis Sonjas Vater, um sie zu einer Kooperation zu zwingen. Stattdessen meldet Sonja sich beim schwedischen Geheimdienst, der sie als Agentin anwirbt. Daraufhin spioniert sie ihren Geliebten aus, den mit den Deutschen kooperierenden, norwegischen Reichskommissar Josef Terboven (Alexander Scheer). Doch als der Sonja in eigener Sache nach Stockholm schickt, droht ihre Deckung aufzufliegen...

    Neu im Heimkino: Die unglaubliche wahre Geschichte einer US-Amerikanerin, die im 2. Weltkrieg Nazi-Propaganda betreibt

    Neben Ingrid Bolsø Berdal und den bereits erwähnten deutschen Schauspieltalenten spielt noch ein großer Name in „Die Spionin“ mit: Rolf Lassgård, seines Zeichens einer der größten Stars der heutigen Film- und Serienindustrie Schwedens. Als Kommissar Kurt Wallander fesselte er auch hierzulande Millionen von Menschen an die TV-Geräte, darüber hinaus übernahm er die Titelrolle im Oscar-Kandidaten „Ein Mann namens Ove“.

    Auch der Regisseur von „Die Spionin“ hat Wallander-Erfahrungen gesammelt: Jens Jonsson filmte mehrere Folgen der Netflix-Serie „Der junge Wallander“. Außerdem inszenierte er Lassgård in der Krimi-Thrillerserie „Jäger – Tödliche Gier“.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top