Mein Konto
    Ein Priester wird zum Racheengel: Trailer zum blutigen Horror-Thriller "The Retaliators"
    25.07.2022 um 20:00
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes Opa schmuggelte ihn als Achtjährigen ins Programmkino zu "Das Pendel des Todes". Geschadet zu haben, scheint es nicht – er erschreckt sich weiterhin gern.

    Schon der Trailer verbreitet Retro-Feeling: In „The Retaliators“ geht es in Sachen Blut und Gewalt deftig zur Sache. Zudem mischen jede Menge angesagte Rock- und Metal-Musiker mit – sowohl mit neuen Songs als auch auf der Leinwand!

    Es gab eine Zeit in den 1990ern, da war ein Soundtrack-Album voller exklusiver Songs angesagter Rock- und Metal-Acts schon mal das primäre Marketing-Argument mancher Studios, um ihren neuesten Film zu bewerben. Beispiele dafür wären etwa der Action-Thriller „Judgment Night“, die RomCom „Singles“ oder der Hochglanz-Vampirstreifen „Königin der Verdammten“.

    Beim demnächst parallel zum US-Starttermin in die deutschen Kinos kommenden Rache-Horror „The Retaliators“ scheint diese Strategie wieder aufgegriffen zu werden. Man darf gespannt sein, ob die Idee aufgeht. Zu dem im Trailer wie ein Reißer aus den 1990ern anmutenden Film passt sie auf alle Fälle.

    Diese Woche neu im Kino: Alle Titel in der Übersicht

    „The Retaliators“ kommt am 14. September 2022 in die deutschen Kinos. Auf dem ebenfalls für September angekündigten Soundtrack-Album sind Songs von aktuellen Millionensellern wie Five Finger Death Punch, Papa Roach, Asking Alexandria, Bad Wolves, Ice Nine Kills oder Escape The Fate zu hören. Diverse der beteiligten Musiker – beispielsweise Tommy Lee, Jacoby Shaddix, Ivan Moody und die mongolischen Folk-Metaller The Hu – haben darüber hinaus auch Schauspielauftritte im Film.

    » Der Soundtrack zu "The Retaliators" bei Amazon*

    Darum geht‘s in "The Retaliators"

    John Bishop (Michael Lombardi) ist ein bei seiner Gemeinde beliebter, weil besonders einfühlsamer und sanftmütiger Pastor. Doch dann erlebt er die Hölle auf Erden, als seine Teenagertochter Rebecca (Abbey Hafer) von einem Drogendealer (Joseph Gatt) brutal ermordet wird. Bishop, der sonst immer Liebe und Vergebung predigt, sieht sich vor einem moralischen Dilemma, als er von einem zynischen Polizisten (Marc Menchaca) die Gelegenheit erhält, sich an dem Täter zu rächen.

    Die Regiearbeit zu „The Retaliators“ teilten sich Samuel Gonzalez Jr. („Battle Scars“) und Bridget Smith („Sno Babies“). Mit der Hauptrolle wurde der durch seine Parts in TV-Serien wie „Rescue Me“ und „The Deuce“ bekannt gewordene Michael Lombardi betraut. Zudem standen Joseph Gatt (der Thenn Warg in Staffel 4 von „Game Of Thrones“) sowie Marc Menchaca aus „Ozark“ vor der Kamera.

    Wenn ihr „The Retaliators“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier könnt ihr euch außerdem noch den etwas anders geschnittenen englischsprachigen Trailer zum Film anschauen, in dem euch auch einige weitere Szenenausschnitte erwarten:

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top