Mein Konto
    Professor X wird als Anführer in Marvels neuer "X-Men"-Serie ersetzt – ausgerechnet durch seinen größten Widersacher
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn Becher ersinnt mit seinen Kolleg*innen auch mal wilde MCU-Theorien und ist zudem für das berühmteste Kevin-Feige-Meme verantwortlich.

    Auf der Comic-Con in San Diego hat Marvel nach dem kleinen Teaser zuletzt in „Ms. Marvel“ einige neue Details zur kommenden Serie „X-Men '97“ verraten. Dabei dürfte vor allem eine Information die Fans richtig überraschen.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Die kommende Animationsserie „X-Men ’97“ ist eine direkte Fortsetzung der extrem beliebten, von 1992 bis 1996 gelaufenen Serie „X-Men“, die mittlerweile komplett auf Disney+ verfügbar ist.

    » "X-Men" auf Disney+*

    Zuletzt versetzte schon ein kleiner Audio-Teaser die Fans in Aufregung. Denn in „Ms. Marvel“ klang kurz das ikonische Thema der 90er-Jahre-Serie an – wie die Verantwortlichen später verrieten auf Vorgabe von MCU-Mastermind Kevin Feige. Die Verwendung des Musikthemas lässt aber sicher nicht darauf schließen, dass „X-Men '97“ direkte Überschneidungen mit „Ms. Marvel“ und anderen MCU-Projekten hat. Schließlich soll „X-Men '97' inhaltlich an die Ereignisse in der Originalserie anknüpfen, wie auch der Titel deutlich macht. Es dürfte also mehr eine Erzählung in einem anderen Teil des großen Multiverse sein.

    Magneto als neuer Anführer der X-Men

    Auf der Comic-Con gab Marvel einige inhaltliche Details zur neuen Serie bekannt. Die größte Überraschung: Nicht mehr Professor X wird der Anführer der X-Men sein. In der Serie wird ausgerechnet sein größter Widersacher Magneto in seine Fußstapfen treten. Im Kontext der Originalserie macht das durchaus Sinn. Dort war Magneto zwar auch ein Widersacher, aber dann auch immer wieder Verbündeter der X-Men. Trotzdem dürften ihm viele Mutanten erst einmal mit Skepsis entgegentreten, was für zusätzliche Brisanz sorgen wird.

    Zu diesen Mutanten gehören unter anderem Wolverine, Rogue, Beast, Jean Grey, Cyclops, Jubilee und Storm, die aus der Originalserie zurückkehren. Bei ihrem Design will man sich an der Optik aus dieser orientieren und nur kleinere Updates vornehmen. Mit Nightcrawler, Cable, Bishop, Forge und Morph wurden weitere Mutanten für „X-Men '97“ bestätigt.

    Eine große Story beim Kampf gegen Mister Sinister

    Als Haupt-Bösewicht wurde Mister Sinister bestätigt. Gegen ihn müssen die Held*innen nicht einfach nur Abenteuer der Woche erleben, sondern die Serie soll eine durchgängige Story haben. Mit White Queen, Sebastian Shaw, Callisto und Val Cooper wurden weitere Widersacher*innen enthüllt.

    Da man noch mitten in der Arbeit steckt, konnte noch kein Trailer präsentiert werden. Daher müssen wir uns auch noch ein wenig gedulden, bis wir das „X-Men“-Comeback streamen können: X-Men '97“ soll so erst im Herbst 2023 zu Disney+ kommen.

    Es wird dann aber nur der Anfang sein, denn Marvel hofft, mit der neuen Produktion an die Beliebtheit des längst Kult-Status genießenden Originals anknüpfen zu können. Eine zweite Staffel von „X-Men '97“ wurde sogar bereits bestätigt.

    Es war übrigens nicht die einzige überraschende Ankündigung der Animationsschmiede von Marvel auf der Comic-Con. Auch die Adaption eines Kult-Comics wurde verraten:

    Überraschung für 2. Staffel von MCU-Serie: Adaption von Kult-Comic versetzt Doctor Strange und Co. in eine völlig andere Zeit

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top