Mein Konto
    Endlich kommt der neue Psycho-Thriller mit dem "Primer"-Macher zu uns: Deutscher Trailer zu "The Dead Center"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes bevorzugte Filmemacher sind David Fincher, David Lynch, Martin Scorsese, Paul Thomas Anderson, Christopher Nolan, Stanley Kubrick, Quentin Tarantino, Joachim Trier sowie Steve McQueen.

    In „Primer“ und „Upstream Color“ übernahm Shane Carruth neben den Hauptrollen auch so gut wie alle kreativen Jobs. Für „The Dead Center“ stand er nur vor der Kamera. Ob der Film sich dennoch lohnen könnte, verrät euch hoffentlich der Trailer:

    In „The Dead Center“ wird ein schlimm zugerichteter, namenloser Toter (Jeremy Childs) in ein Leichenschauhaus gebracht. Kurz nachdem Gerichtsmediziner Dr. Graham (Bill Feehely) das vermutliche Selbstmordopfer registriert, in eine Kühlkammer gebracht und den Raum verlassen hat, wacht der Mann allerdings wieder auf.

    Nackt und völlig verwirrt stolpert er in einen anderen Teil des angeschlossenen Krankenhauses, wo er in einem leerstehenden Patientenzimmer Zuflucht sucht. Am nächsten Morgen findet ihn dort der Psychiater Dr. Daniel Forrester (Shane Carruth).

    Forrester versucht herauszufinden, wer der orientierungslose Mann auf seiner Station sein könnte. Alles, woran dieser sich noch erinnert, ist, im Jenseits gewesen zu sein und von dort etwas Schreckliches mitgebracht zu haben. Gleichzeitig beginnt Dr. Graham auf der anderen Seite des Gebäudes die Leiche vom Vorabend zu vermissen und forscht nach, was aus ihr geworden ist …

    Eine Frau nimmt brutale Rache: Trailer zum knallharten FSK-18-Psycho- und Rape-Revenge-Horror "Violation"

    Bereits im September 2018 erlebte „The Dead Center“ seine Weltpremiere in Los Angeles. Hierzulande ist der FSK-16-Titel seit dem 18. August 2022 in ungeschnittener Form auf DVD und Blu-ray erhältlich. Außerdem könnt ihr „The Dead Center“ auch digital kaufen und sofort streamen.

    » "The Dead Center" auf Blu-ray/DVD bei Amazon*

    » "The Dead Center" als VOD bei Amazon Prime Video*

    Parallel zu den regulären, haptischen Veröffentlichungen erscheint der Mix aus Psycho-Horror und Mystery-Thriller als aufwändig gestaltetes Blu-ray/DVD-Mediabook mit drei unterschiedlichen, richtig cool aussehenden Cover-Artworks. Als Bonusmaterial enthalten die Discs u. a. Audiokommentare, ein Making-Of, alternative Szenen und weitere Extras. Bei Interesse solltet ihr euch mit der Bestellung allerdings beeilen. Denn diese Auflagen sind jeweils auf nur 333 Exemplare limitiert und dürften sehr bald vergriffen sein:

    » "The Dead Center"-Mediabook Cover A bei Amazon*

    » "The Dead Center"-Mediabook Cover B bei Amazon*

    » "The Dead Center"-Mediabook Cover C bei Amazon*

    Ein gefeierter Filmemacher, hier nur vor der Kamera

    2004 wurde Shane Carruth schlagartig bekannt, als sein Debüt, der Sci-Fi-Thriller „Primer“, bei einigen der wichtigsten Festivals Nordamerikas (Sundance, Toronto, Chicago) exzellente Kritiken und diverse Preise einfahren konnte. Dabei führte er nicht nur Regie, sondern hatte auch das Drehbuch geschrieben, die Hauptrolle gespielt, die Musik komponiert, den Schnitt, das Sound-Design sowie das Casting erledigt und das Werk obendrein noch produziert.

    » "Primer" bei Amazon Prime Video*

    » "Upstream Color" bei Amazon Prime Video*

    Beim ebenfalls hochgelobten Nachfolger „Upstream Color“ von 2013 übernahm er dann auch noch die Kameraarbeit. Doch danach wurde es erst einmal still um das von der Presse schon mit Regie-Koryphäen wie Christopher Nolan oder gar Stanley Kubrick verglichene Multitalent aus South Carolina. Diverse seiner Projekte scheiterten bereits im Finanzierungsstadium und Carruth hat bis heute leider keinen dritten Film inszeniert.

    Seine Fans können ihn in „The Dead Center“ nun aber zumindest mal wieder vor der Kamera sehen – wie zwischendurch schon in zwei Episoden der TV-Serie „In The Loop“ und für einen kleinen Part im Kinofilm „Swiss Army Man“. Die Inszenierung überließ Carruth hier „Closer To God“-Regisseur Billy Senese.

    In weiteren Rollen sind u. a. Poorna Jagannathan aus der Netflix-Hit-Comedy „Noch nie in meinem Leben …“, Jeremy Childs („Nashville“), Bill Feehely („Blood Rogues“) sowie Andy McPhee aus „2067 - Kampf um die Zukunft“ und der „Wolf Creek“-Serie dabei. Wenn ihr „The Dead Center“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Jetzt streamen: Gegen diesen meisterhaften Sci-Fi-Mindfuck sind die Filme von Christopher Nolan Kinderkram

    Hinweis: Die ursprüngliche Nachricht zum Originaltrailer wurde mit dem deutschen Trailer aktualisiert.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top