Mein Konto
    Ungekürztes Zombie-Highlight neu im Heimkino: Hier erwarten euch über 5,5 Stunden satte Untoten-Action
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Das südkoreanische Horror-Highlight „Train To Busan“ sorgte weltweit für Aufsehen – seither wurde die Geschichte in „Seoul Station“ und „Peninsula“ weitergesponnen. Nach limitierten Sets kommt die Saga nun regulär als preisgünstige Box ins Heimkino.

    Splendid Film GmbH

    Noch bevor Projekte wie „Squid Game“ das Interesse des internationalen Mainstreampublikums an südkoreanischer Genreware neu haben aufflammen lassen, erzeugte „Train To Busan“ seinen ganz eigenen Hype: Der „Zombies im Schnellzug“-Film feierte seine Weltpremiere 2016 auf den Filmfestspielen von Cannes, wo er von der internationalen Presse sehr positiv aufgenommen wurde. Doch das war nur der Anfang für einen denkwürdigen Erfolgszug. Es folgten nicht nur über elf Millionen Ticketverkäufe in Südkorea, sondern auch gefragte Kinoeinsätze im Rest der Welt.

    Schlussendlich nahm der Action-Horrorfilm mehr als das Zwölffache seines Budgets ein. Solch einen Hit konnte Regisseur Sang-Ho Yeon nicht auf sich beruhen lassen, so dass der Film sowohl ein Prequel („Seoul Station“) also auch ein Sequel („Peninsula“) verpasst bekam. Die drei Filme kamen in Deutschland als Einzelveröffentlichungen heraus sowie als streng limitiertes und dementsprechend kostspieliges Set – letzteres ist jedoch längst wieder vergriffen. Diese Woche kommt aber nun endlich Nachschub, und zwar für einen schmalen Taler: Die komplette „Peninsula“-Saga erscheint am 29. Juli 2022 als Komplettedition auf DVD und Blu-ray – und das nicht nur uncut, sondern endlich auch in regulärer Stückzahl!

    » Die "Peninsula"-Saga bei Amazon*

    Falls ihr bislang keine Erfahrung mit der Filmreihe habt, und beim ersten Anschauen die richtige Reihenfolge wählen wollt, keine Sorge: Wir schaffen euch nachfolgend Abhilfe...

    "Train To Busan" und darüber hinaus: Darum geht's

    Die Geschichte beginnt in „Seoul Station“: Die junge Rebellin Hye-Sun reißt von zuhause aus und träumt von einem Leben mit ihrem Freund, den ihre Eltern als Taugenichts betrachten. Doch das Glück ist nur von kurzer Dauer, denn erst wird das Geld knapp, dann wird Hye-Suns Freund gewalttätig. Also nimmt sie erneut die Beine in die Hand – und rennt mitten hinein in den Beginn einer Epidemie, die zahllose Menschen in Zombies verwandelt!

    Ex-Index-Schocker erscheint endlich ungekürzt fürs Heimkino: Achtung, dieser Rache-Reißer ist nichts für schwache Nerven!

    „Seoul Station“ sticht aus der Reihe hervor, da dieser Zombie-Thriller ein rauer, brutaler Animationsfilm ist, während der Rest der Saga aus Realfilmen besteht. Noch dazu mischen sie in immer höherem Maße Action-Anteile unter die Zombie-Horrorformel.

    „Train To Busan“, der zuerst erschienene Part der Reihe und inhaltlich an zweiter Stelle positioniert, dreht sich um Workaholic Seok-Woo (Gong Yoo) der mit seiner Tochter Su-An (Kim Soo-an) seine Ex-Frau besuchen möchte. Aber schon kurz nach Beginn ihrer Zugfahrt zeichnet sich ab, dass das Zombie-Virus im Schnellzug umgeht und sich von Abteil zu Abteil ausbreitet...

    „Peninsula“ wiederum ist sowohl nach Veröffentlichungsreihenfolge als auch nach inhaltlicher Chronologie am Ende zu platzieren: Die Handlung setzt vier Jahre nach den Ereignissen von „Train To Busan“ ein. Große Teile der Halbinsel Korea sind zombieverseucht und Soldat Jung-seok (Dong-won Gang ) erhält von einem zwielichtigen Amerikaner den Auftrag, eine Söldnergruppe nach Seoul zu führen, um dort eine riesige Geldfuhre sicherzustellen. Er lässt sich auf dieses Himmelfahrtskommando ein – und bekommt es alsbald mit Zombies und menschlichen Milizen zu tun, die genauso gefährlich sind wie die Untoten...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top