Mein Konto
    Train To Busan
     Train To Busan
    2. Dezember 2016 Im Kino | 1 Std. 58 Min. | Action, Horror, Thriller
    Regie: Sang-Ho Yeon
    |
    Drehbuch: Joo-Suk Park
    Besetzung: Gong Yoo, Yu-mi Jung, Dong-seok Ma
    Originaltitel: Busanhaeng
    Pressekritiken
    3,8 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 128 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der erfolgreiche Workaholic Seok-Woo (Yoo Gong) möchte mit seiner ihm fremdgewordenen Tochter Su-An (Soo-an Kim) eigentlich nur seine Ex-Frau besuchen, die in Busan lebt. Dazu steigen sie in den KTX, einem Schnellzug, der sie von Seoul an ihr Ziel bringen soll. Aber just in dem Moment, als der Zug abfahren soll, wird der Bahnhof von einer Horde Zombies überrannt. Auch ein infiziertes Mädchen schafft es unbemerkt an Bord, weil die anderen Passagiere damit beschäftigt sind, sich über einen Obdachlosen auszulassen. Doch als das Mädchen sein erstes Opfer fordert, bricht die Hölle los: Ohne Zugführer fährt der Zug ungebremst durch die südkoreanische Landschaft, während in den Zugabteilen Seok-Woo und die anderen ums nackte Überleben kämpfen. Und dann wird Seok-Woo auch noch von seiner Tochter getrennt, was ungeahnte Vaterinstinkte in ihm wachruft...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Train to Busan
    Train to Busan (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Train To Busan
    Von Michael Meyns
    Zombies im Zug. Das ist kurz gesagt die komplette Handlung von Yeon Sang-hos „Train To Busan“, der beim Festival in Cannes 2016 in einer Sondervorführung außer Konkurrenz gezeigt wurde. Dort ist er gut aufgehoben, denn das Realfilmdebüt des bislang durch Animationsfilme wie „The King Of Pigs“ und „The Fake“ bekannten Südkoreaners ist reine Oberfläche. Um in und zwischen den oft atemberaubend brillant gefilmten Horrorszenen tiefere Bedeutungen zu entdecken; um die Zombieinvasion, die Korea hier heimsucht als Metapher für dieses oder jenes zu interpretieren, müsste man erhebliche Projektionsanstrengungen unternehmen - der Hollywood-Untoten-Schocker „World War Z“ etwa ist in dieser Hinsicht deutlich substanzieller. Doch Yeong lässt seinen mit 118 Minuten etwas überlangen „Train To Busan“ überaus effektvoll durch eine zunehmend blutgetränkte Welt rasen und sorgt damit für sehenswerte Genreun
    Train To Busan Trailer DF 1:37
    Train To Busan Trailer DF
    20.558 Wiedergaben
    Train To Busan Trailer (2) OV 1:38
    8.414 Wiedergaben
    Train To Busan Trailer OV 1:41
    323 Wiedergaben
    Train To Busan Teaser OV 0:35
    193 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,17 von 5 Sternen! Das ist der beste Zombiefilm aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Mit einer zum Anbeißen guten Durchschnittswertung von 4,174 von 5 Sternen steht dieser Film an der Spitze der bestbewerteten…
    Mittwoch, 26. Juli 2023
    Auf Amazon könnt ihr jetzt zwei der größten Zombie-Blockbuster aller Zeiten völlig kostenlos streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „Train To Busan“ landete Sang-Ho Yeon 2016 einen der größten Überraschungs-Hits der jüngeren Vergangenheit. Nun ist…
    Donnerstag, 8. Dezember 2022
    Ab Dezember 2022 kostenlos (!) bei Amazon: Zombies und Chris Hemsworth im Doppelpack, ein Western-Meisterwerk & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Das Streaming-Angebot von Amazon Freevee mag gratis sein, das bedeutet aber nicht, dass die dort gezeigten Titel billig…
    Sonntag, 27. November 2022
    Ungekürztes Zombie-Highlight neu im Heimkino: Hier erwarten euch über 5,5 Stunden satte Untoten-Action
    News - DVD & Blu-ray
    Das südkoreanische Horror-Highlight „Train To Busan“ sorgte weltweit für Aufsehen – seither wurde die Geschichte in „Seoul…
    Montag, 25. Juli 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gong Yoo
    Rolle: Seok-woo
    Yu-mi Jung
    Rolle: Sung-kyung
    Dong-seok Ma
    Rolle: Sang-Hwa
    Woo-sik Choi
    Rolle: Young-guk

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    796 Follower 930 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 15. Oktober 2021
    Woa. Was für ein Film. 😳 Hoffnungslos. Dieser Film wird immer hoffnungsloser. Bis zum Ende. Wahnsinn, wie die Spannung hoch gehalten wird, man fiebert ständig mit, die Charaktere sind sehr gut gemacht, Klasse ! Die Zombies sind eine ständige Bedrohung, die Züge sind natürlich hilfreich in der Beziehung, aber auch an dem menschenleeren Bahnhof fühlt man sich nicht sicher... Die Effekte sind gut gemacht, das CGI ist gut integriert, ...
    Mehr erfahren
    Zach Braff
    Zach Braff

    303 Follower 358 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 24. Februar 2017
    Man könnte meinen, das Thema "Zombies" sei so langsam ausgelutscht und schon alle möglichen Filme abgedreht, doch "Train to Busan" schafft es tatsächlich nochmal neuen Wind ins Genre zu bringen. Definitv der beste Zombiefilm seit langem, wenn nicht sogar einer der besten aller Zeiten.
    Thomas Z.
    Thomas Z.

    95 Follower 456 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2022
    "Train to Busan" verbindet bissige Gesellschaftskritik mit Zombie-Horror auf äußerst unterhaltsame Art. In den leisen Momenten entwickelt sich der Actioner zu einem durchaus ernstzunehmenden koreanischen Beitrag. Spannend, kreativ und empfehlenswert.
    Kris K.
    Kris K.

    7 Follower 44 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. April 2021
    Korea kann Zombie.
    Gute Mischung aus klassischem Zombie-Gore-Film mit WorldWar Z Anleihen.
    (Hier unbekannte)Schauspieler machenn aus der simplen Story das Beste,auch die teilweise spärlich eingesetzten CGI-Effekte sehen ganz passabel aus.Maske und Make-Up können sich sehen lassen.
    Gerne Fortsetzung!

    Bilder

    Wissenswertes

    Vorab-Veröffentlichung als Mediabook

    Nach der Kino-Vorpremiere "Train To Busan" im Dezember 2016 erscheint der südkoreanische Action-Thriller bereits ab dem 3. Februar 2017 als limiertes Mediabook. Darin sind neben dem Hauptfilm auch die animierte Vorgeschichte "Seoul Station" sowie ein 24-seitiges Booklet enthalten. Als Einzelfilm erscheint "Train To Busan" dann am 24. Februar 2017.

    Weitere Details

    Produktionsland Südkorea
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Koreanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2016.

    Back to Top