Mein Konto
    À la "Taxi Driver": Im deutschen Trailer zum harten Crime-Drama "Clean" räumt ein Oscar-Gewinner mit der Unterwelt auf
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kubes aktuelle Lieblingsfilme sind "The End We Start From", "Dream Scenario", "Anatomie eines Falls", "Wunderland" und "All Of Us Strangers".

    „Clean - Rache ist ein schmutziges Geschäft“ erinnerte beim US-Kinostart viele Kritiker*innen in Bezug auf Milieu und Stimmung an Martin Scorses „Taxi Driver“. Robert De Niro spielt zwar nicht mit, dafür aber ein anderer Oscar-Star. Hier der Trailer:

    Clean - Rache ist ein schmutziges Geschäft“ debütierte im Juni 2021 im Rahmen des Wettbewerbs beim renommierten Tribeca Film Festival in New York City. Im Januar dieses Jahres kam der Film dann landesweit in die nordamerikanischen Kinos.

    Am 7. Oktober 2022 wird der FSK-16-Titel „Clean - Rache ist ein schmutziges Geschäft“ nun in Deutschland als Blu-ray und DVD auf den Markt kommen. Beide Discs stehen schon jetzt bei Online-Händlern wie Amazon zur Vorbestellung bereit. Wer nicht so lange warten möchte, kann das düstere Crime-Drama bereits ab dem 1. September 2022 digital erwerben und dann sofort streamen:

    » "Clean - Rache ist ein schmutziges Geschäft" bei Amazon*

    Das ist die Story von "Clean"

    Clean (Adrien Brody) ist als Müllmann in einer Gegend von New York City tätig, die langsam, aber sicher vor die Hunde zu gehen scheint. Während der Nachtschicht arbeitet der Mann am liebsten ohne Partner, um mit seinen Gedanken allein sein zu können. Diese drehen sich meist um Erinnerungen an seine verstorbene Tochter und sein früheres Leben als drogenabhängiger Krimineller, dem er mit Hilfe seines Sponsors Travis (Mykelti Williams) entkommen konnte.

    Eines Tages trifft Clean die offensichtlich in Schwierigkeiten befindliche Diandra (Chandler DuPont). Wann immer er ihr fortan über den Weg läuft, versucht er der Teenagerin so gut es geht zu helfen, damit sie nicht endgültig auf die schiefe Bahn gerät. Dieser Absicht steht allerdings Michael (Glenn Fleshler) im Weg, der lokale Gangsterboss. Der begegnet allen, die ihm und seinem Profit in die Quere kommen, mit brutalster Gewalt.

    Ein Priester wird zum Racheengel: Trailer zum blutigen Horror-Thriller "The Retaliators"

    "Clean" mit Oscar-Power in der Hauptrolle

    Die Titelrolle verkörpert Adrien Brody, der für sein brillantes Spiel in „Der Pianist“ den Academy Award entgegennehmen durfte. Zudem betätigte er sich für „Clean“ erstmals als Score-Komponist. In Kollaboration mit dem Regisseur des Films, Paul Solet, schrieb der New Yorker obendrein das Drehbuch und übernahm die Produktion. Beide Männer kennen sich, seit Brody 2017 einen der Hauptparts in Solets Vorgängerfilm „Bullet Head“ übernahm.

    Außerdem sind in „Clean“ noch Richie Merritt aus „White Boy Rick“, Glenn Fleshler („Billions“, „Boardwalk Empire“), Chandler Dupont („Wesley und die Gebete“), Broadway-Star Michelle Wilson („A Shot Through The Wall“), Mykelti Williams („Fences“) und Wu-Tang-Clan-Rapper RZA („The Man With The Iron Fists“) zu sehen.

    Wenn ihr „Clean - Rache ist ein schmutziges Geschäft“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Hier kommt noch der etwas längere, teilweise abweichende Szenenausschnitte bietende US-Trailer in englischer Sprache für euch:

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top