Mein Konto
    Neu im Heimkino: Ein globales Schatzjagd-Abenteuer mit vielen Stars – ein passender Lückenfüller bis "Indiana Jones 5"
    02.08.2022 um 10:28
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Nach „Spider-Man: No Way Home“ ist es der nächste Blockbuster für Marvel-Star Tom Holland: In „Uncharted“ stürzt er sich mit Mark Wahlberg in die Welt der berühmten Naughty-Dog-Games. Jetzt gibt’s den Abenteuerfilm auf DVD, Blu-ray und 4K-Disc.

    2021 Sony Pictures Entertainment. All Rights Reserved.

    Vor 14 Jahren war Tom Holland noch nicht als Marvel-Superstar bekannt, sondern lediglich als Titelfigur eines Bühnenmusicals auf Basis des Kinohits „Billy Elliot“. Parallel dazu begannen erste Pläne, den Videospiel-Blockbuster „Uncharted“ auf die große Leinwand zu bringen. Seither ist viel geschehen – Holland stand in Megaerfolgen wie „The First Avenger: Civil War“ vor der Kamera, der geplante „Uncharted“-Film hat derweil solche Namen wie David O. Russell und Dan Trachtenberg als mögliche Regisseure zerschlissen.

    2017 kreuzten sich die Wege: Holland wurde in der Rolle des „Uncharted“-Helden Nathan Drake besetzt – und steigerte kurz darauf mit seinen weiteren Marvel-Auftritten seinen Wert in Hollywood. Anfang 2022 war es dann so weit: „Uncharted“ kam ins Kino, mit Hollands Megablockbuster „Spider-Man: No Way Home“ im Rücken und inszeniert von „Venom“-Regisseur Ruben Fleischer. Der Film zählt zu den größten Kassenschlagern des bisherigen Jahres, ein Sequel ist im Gespräch. Falls ihr euch schonmal einstimmen wollt: Am 4. August 2022 kommt „Uncharted“ auf DVD, Blu-ray und als 4K-Blu-ray ins Heimkino.

    » "Uncharted" bei Amazon: DVD, Blu-ray & 4K* / Steelbook*

    Neben den Standard-Veröffentlichungen erscheint auch eine limitierte Steelbook-Edition. Die ist exklusiv auf Amazon erhältlich und umfasst den Film sowohl auf Standard-Blu-ray als auch auf 4K-Blu-ray.

    "Uncharted": Globale Schnitzeljagd mit Witz

    Nathan Drake (Tom Holland) ist seit seiner Kindheit von antiken Schätzen und der Jagd nach ihnen fasziniert. Doch noch fristet er ein Dasein als Barkeeper und Gelegenheitsdieb. Dann tritt aber der moralisch undurchschaubare, erfahrene Abenteurer Victor Sullivan (Mark Wahlberg) in sein Leben: Er will einen Schatz bergen, der dem berühmten Entdecker Ferdinand Magellan zugeschrieben wird – und ist interessiert, Nathan als seinen Sidekick ins Boot zu holen. Bei dieser Mission müssen sie sich allerdings mit der schlagfertigen Chloe Frazer (Sophia Ali), der kämpferischen Jo Braddock (Tati Gabrielle) und dem skrupellosen Millionenerben Moncada (Antonio Banderas) herumschlagen...

    "Uncharted" in der FILMSTARTS-Kritik

    Wie es bereits in der FILMSTARTS-Kritik heißt: „14 Jahre Warten haben sich gelohnt!“ Auf der einen Seite für Fans der Spiele-Vorlage, da „Hauptdarsteller Tom Holland den Geist der Vorlage nahezu perfekt einfängt“, selbst wenn er optisch (noch) in die Raubeinigkeit reinwachsen muss, die Nathan Drake in den Games ausmacht. Auch die Action kommt, wie Kollege Benjamin Hecht ausführt, in typischer „Uncharted“-Manier daher, indem das „sowieso schon völlig entrückte Geschehen gekonnt mit Slapstick-Humor angereichert“ wird.

    So wird auf der anderen Seite sichergestellt, dass die weltumspannende Schatzsuche auch Fans des Abenteuergenres anspricht, die mit den Games keine Verbindung haben. Die mit viel Wortwitz gewürzte Artefaktsuche und wiederholt in Action mündende Knobelei schlägt in eine ähnliche Kerbe wie „Das Vermächtnis der Tempelritter“ oder das gemeinsame Vorbild „Indiana Jones“ – womit Holland, Wahlberg und Co. auch ein Stück weit dabei helfen, die Wartezeit auf den fünften Teil der legendären Abenteuerreihe zu versüßen.

    Ist nach "Indiana Jones 5" Schluss? Hollywood-Legende deutet Karriereende an

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top