Mein Konto
    Hai-Kult-Trash mit Starbesetzung endlich wieder im TV – dank #SchleFaZ
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Adam Sandler liebt er und Chris Farley trauert er immer noch nach. Doch Björn Becher mag nicht nur Furzwitze, sondern auch Lubitsch, Wilder und Co. und alles mit viel Herz.

    Es war ein TV-Ereignis, als RTL uns 2004 mit „Hai-Alarm auf Mallorca“ „begeisterte“. Seit der Geburt ihres Kult-Formats „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ träumten Oliver Kalkofe und Peter Rütten davon, den Film zu zeigen. Nun ist es so weit.

    TELE 5

    Die kommende Herbststaffel von „Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ alias „SchleFaZ“ hat es in sich. Oliver Kalkofe und Peter Rütten zeigen ab 9. September auf TELE 5 gleich satte 8 (!) neue SchleFaZe, darunter den ersten türkischen Film in der Reihe und ein absolutes Hai-Light...

    "Hai-Alarm auf Mallorca" zum Start

    Denn wie wir euch schon vor gut zwei Monaten verraten durften, wird „Hai-Alarm auf Mallorca“ der Auftaktfilm der Reihe. Dies wurde nun im Rahmen der Ankündigung des Gesamtprogramms noch einmal bestätigt. Schon weit vor dem Hai-Hype und Trash wie „Sharknado" produzierte RTL dieses TV-Event-Spektakel mit unter anderem Ralf Moeller, Katy Karrenbauer, Ottfried Fischer und Jeanette Biedermann.

    Ein Film über einen vor Mallorca mordenden Hai und einen nach Rache dürstenden Kampfschwimmer, den man gesehen haben muss – und RTL wiederholte ihn auch regelmäßig, wenn auch schnell nicht mehr auf dem Hauptsender, sondern auf den Spartenkanälen wie RTL Nitro und Super RTL. Doch seit Jahren ist im Free-TV leider Sendepause: 2018 gab es die letzte Ausstrahlung.

    Nun gibt es „Hai-Alarm auf Mallorca“ aber endlich wieder im TV. Am Freitag, 9. September 2022, ab 22:00 Uhr auf TELE 5 als „SchleFaZ: Hai-Alarm auf Mallorca“.

    Die weiteren Filme der "SchleFaZ"-Herbststaffel

    Auch die weiteren sieben Filme haben es in sich. So viele gibt es übrigens, weil aufgrund der Fußball-Weltmeisterschaft der Männer im Winter man dort keine neuen „SchleFaZ“-Ausgaben in Konkurrenz senden wird – und so einfach ein paar mehr im Herbst macht.

    Das sind die weiteren Titel:

    •  „SchleFaZ: Die Barbaren“ am Freitag, 16. September 2022, ab 22:00 Uhr auf TELE 5: Kult-Regisseur Ruggero Deodato schickt in diesem trashigen 80er-Kult-Fantasy-Film Bodybuilder-Zwillinge durch eine abstruse Welt.
    •  SchleFaZ: Kara Murat - Sein Kung-Fu ist tödlich“ am Freitag, 23. September 2022, ab 22:00 Uhr auf TELE 5: Der leider kürzlich verstorbene Cüneyt Arkin lässt es als Hauptdarsteller im ersten türkischen SchleFaZ mächtig im Kampf gegen einen skrupellosen Fürsten krachen.
    • SchleFaZ: Creatures from the Abyss“ am Freitag, 30. September 2022, ab 22:00 Uhr auf TELE 5: Weiterer Monster-Horror aus der Tiefe. Hier ist es aber kein Hai, sondern es sind mutierte Geschöpfe, die ihr Unwesen im Ozean treiben.
    •   SchleFaZ: Der scharlachrote Henker“ Freitag, 7. Oktober 2022, ab 22:00 Uhr, auf TELE 5: 60er-Jahre-Grusel aus Italien, in welchem den Erfolgsfilmen der britischen Hammer-Schmiede mehr schlecht als recht nachgeeifert wird.
    •  SchleFaZ: The Norseman“ am Freitag, 14. Oktober 2022, ab 22:00 Uhr auf TELE 5: Der aktuelle Wikinger-Hype findet auch in einem SchleFaZ seinen Widerhall – und zwar mit „Ein Colt für alle Fälle“-Star Lee Majors in der Hauptrolle.
    •  SchleFaZ: In der Gewalt der Riesenameisen“ am Freitag, 21. Oktober 2022, ab 22:00 Uhr auf TELE 5: 70er-Jahre-Creature-Horror mit vielen Ideen und wenig Geld liefert der legendäre Trash-Filmer Bert I. Gordon ab – und hat dabei sogar „Denver-Clan“-Legende Joan Collins an Bord.
    •  SchleFaZ: Gib Gas - Ich will Spaß“ am Freitag, 28. Oktober 2022, ab 22:00 Uhr auf TELE 5: Als die Neue Deutsche Welle auch im Kino durchstarten sollte, war Kult-Regisseur Wolfgang Büld zur Stelle. Mit Nena, Markus, gleich 5 (!) mal Karl Dall und ganz viel Zigaretten-Schleichwerbung vor der Kamera...

    In „SchleFaZ – Die schlechtesten Filme aller Zeiten“ knöpfen sich Oliver Kalkofe und Peter Rütten regelmäßig Trash-Perlen vor. Dabei zeigen sie Filme im TV, die man teilweise sehr selten oder nie auf dem TV-Bildschirm zu sehen bekommt. Sie greifen mit Verkleidungen und Humor die absurdesten Stellen und Szenen jener Werke wieder auf. Und sie feiern es auch, wie grandios misslungen und vielleicht gerade deswegen doch ganz außergewöhnlich diese Werke sind.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top