Mein Konto
    Diese Netflix-Serie ist weltweit noch erfolgreicher als "The Sandman": Nur bei uns guckt sie offenbar so gut wie niemand!
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Schaut 800+ Filme im Jahr – immer auf der Suche nach diesen wahrhaftigen Momenten, in denen man dem Rätsel des Menschseins ein Stück näherkommt.

    Das heißerwartete Fantasy-Epos „The Sandman“ hat sich in seiner ersten Woche erwartungsgemäß an die Spitze der Netflix-Seriencharts gesetzt. Aber wenn man genauer hinschaut, ist eine andere Serie aktuell sogar noch (viel) erfolgreicher…

    Die erste Staffel von „The Sandman“, der Netflix-Adaption von Neil Gaimans legendärer, lange Zeit als vollkommen unverfilmbar geltenden Graphic Novel, hat es in der ersten Woche nach ihrer Veröffentlichung im Angebot des Streaming-Services auf ca. 69,5 Millionen geschaute Stunden gebracht. Damit hat sich das Fantasy-Epos erwartungsgemäß auf Platz 1 der meistgeschauten Serien der Woche auf Netflix gesetzt.

    Wenn man sich die Zahlen jedoch genauer anschaut, ist das Ergebnis einer anderen Serie sogar noch sehr viel beeindruckender – und dabei handelt es sich zudem auch noch um eine Serie, die hierzulande (bisher noch) kaum jemand kennt: Mit mehr als 67 Millionen geschauten Stunden musste sich die leichtfüßige koranische Justiz-Serie „Extraordinary Attorney Woo“ der „The Sandman“-Konkurrenz nur ganz knapp geschlagen werden.

    Die Sache ist nur: „The Sandman“ ist in seiner ersten Woche, wo traditionell natürlich die meisten Zuschauer*innen einschalten. „Extraordinary Attorney Woo“ befindet sich hingegen bereits in seiner sechsten (!) Woche – und liegt trotzdem nur schlappe zwei Millionen Stunden hinter der Hollywood-Konkurrenz! Zwar werden von der ersten Staffel der Serie aktuell noch wöchentlich neue Folgen veröffentlicht – aber das heißt eben auch, dass die meisten Zuschauer*innen nur noch eine Folge pro Woche schauen, während „The Sandman“ gleich zu Beginn viele Fans gebingt haben dürften.

    Das heißt: „The Sandman“ hat zwar mehr Stunden gesammelt – aber „Extraordinary Attorney Woo“ dürfte die global (sehr viel) größere Zuschauerschaft ansprechen! Für Europa gilt das aber (noch) nicht: Nur in Rumänien hat es die Serie bisher in die Top 10 der meistgeschauten Inhalte geschafft.

    Eine Anwältinnen-Serie zum Wohlfühlen

    Wenn man sich die Serie näher anschaut, ist es gleich viel weniger überraschend, dass „Extraordinary Attorney Woo“ so durch die Decke geht – schließlich verspricht die Serie absolute Wohlfühl-Unterhaltung auf den Spuren von mit absurd-skurrilen Elementen gewürzten Justiz-Shows wie „Ally McBeal“:

    Weil sie das Asperger-Syndrom hat, gestaltet sich das alltägliche Miteinander für Woo Young Woo (Park Eun-bin) nicht immer einfach. Dafür ist die junge Anwältin dank ihres hohen IQs, ihrer ungewöhnlichen Gedächtnisfähigkeiten und ihrer kreativen Denkansätze im Gerichtssaal ein absolutes Genie…

    Von „Extraordinary Attorney Woo“ sind aktuell zehn Folgen (im koreanischen Original mit deutschen Untertiteln) auf Netflix verfügbar. Jeden Mittwoch kommt eine neue Episode hinzu. Insgesamt soll die erste Staffel 16 Folgen bekommen.

    In 3 Tagen geht eine der besten Netflix-Serien endlich weiter – hier ist der Trailer
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top