Mein Konto
    Nicolas Cage spielt in "Vermächtnis der Tempelritter"-Serie auf Disney+ eine Rolle – aber nicht so, wie ihr denkt!
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Mit „National Treasure: Edge Of History“ erwartet uns 2023 ein Disney+-Ableger der Abenteuerfilme „Vermächtnis der Tempelritter“ und „Vermächtnis des geheimen Buches“. Auch in der Serie wird Nicolas Cage eine Rolle spielen, aber anders als ihr denkt.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen / Disney+

    Die Besetzung und das Kreativteam hinter der kommenden „National Treasure: Edge Of History“-Serie haben auf der San Diego Comic-Con im Juli bereits die Ankündigung gemacht, dass das Format genau die Art von Globetrotter-Abenteuer bietet, die die Kinofilme „Das Vermächtnis der Tempelritter“ und „Das Vermächtnis des geheimen Buches“ einst so beliebt gemacht haben. Wir dürfen uns also wieder auf eine klassische Schnitzeljagd rund um den Erdball freuen.

    ›› "Vermächtnis der Tempelritter" bei Disney+*

    Die große Frage aber ist natürlich: Wird Nicolas Cage auch in der Serie auch mitwirken und noch einmal in die Rolle des Ben Gates schlüpfen? Diesen Punkt hat die ausführende Produzentin der Serie, Marianne Wibberly, nun in einem Gespräch mit CinemaBlend folgendermaßen beantwortet:

    „Die Serie ist eine Erweiterung. Es ist eine Erweiterung des Universums, die 17 Jahre später angesiedelt ist. Peter Sadusky (Harvey Keitel) ist 17 Jahre älter. Riley Poole (Justin Bartha) hat zwei weitere Bücher veröffentlicht und moderiert einen Podcast. Ben Gates (Nicolas Cage) ist ein großer Rockstar in dieser Welt. Er ist ein Schatzsucher-Rockstar. Er ist nicht IN der Show. Es tut uns leid. Wir versuchen immer noch, ihn für etwas zu gewinnen. Aber wissen Sie? Es ist immer noch dasselbe. Es ist nur eine jüngere Besetzung, und wir haben Cameos von Charakteren aus den Filmen, aber eine junge Besetzung mit frauenzentrierten Geschichten.“

    » "Vermächtnis des geheimen Buches" bei Disney+*

    National Treasure ohne Nicolas Cage?!

    Auch wenn das Fanherz ein wenig blutet, ergibt es doch irgendwie Sinn, dass Nicolas Cage in der ersten Staffel von „National Treasure: Edge Of History“ höchstwahrscheinlich nicht dabei sein wird. Schließlich geht es erst einmal darum, die neue Serie mit ihrer eigenen Besetzung zu etablieren – aus dieser Perspektive heraus kann sich in Zukunft dann auch deutlich mehr entwickeln.

    An Starpower mangelt es der Disney+-Serie ohnehin nicht. Neben den bereits erwähnten Harvey Keitel und Justin Bartha sind auch Lisette Alexis (die Protagonistin der Serie), Catherine Zeta-Jones, Lyndon SmithJake Austin Walker und Jordan Rodrigues mit von der Partie. Man darf davon ausgehen, dass Zeta-Jones damit beschäftigt sein wird, das Leben der neuen Generation von Schatzsuchern zu erschweren.

    Wann genau „National Treasure: Edge Of History“ erscheint, ist bislang noch nicht klar. Irgendwann im nächsten Jahr wird die Serie auf Disney+ zur Verfügung stehen. Bis dahin dürfen wir uns noch ein wenig mit dem Gedanken spielen, wie es wohl wäre, wenn Nicolas Cage irgendwann als Schatzsucher Ben Gates für die Serie zurückkehren wird. Schließlich gibt es schon seit Jahren die Gerüchte um einen dritten Teil „Vermächtnis“-Reihe. Das Einbinden von Cage in eine bestehende Streaming-Serie ist jedenfalls eine denkbare Möglichkeit, Cage erneut um den Globus zu hetzen.

    Landet der 200 Millionen Dollar teure DC-Blockbuster fast fertig in der Tonne? Darum gibt's nun neue Probleme bei "The Flash"

    *Bei diesen Links zu Disney+ handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top