Mein Konto
    Das Vermächtnis des geheimen Buches
     Das Vermächtnis des geheimen Buches
    24. Januar 2008 Im Kino | 2 Std. 08 Min. | Action, Abenteuer
    Regie: Jon Turteltaub
    |
    Drehbuch: Cormac Wibberley, Marianne Wibberley
    Besetzung: Nicolas Cage, Diane Kruger, Jon Voight
    Originaltitel: National Treasure 2: the Book of Secrets
    Pressekritiken
    2,7 11 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 581 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Beruflich hat Schatzjäger Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) keinen Grund zum Klagen. Er ist ein berühmter Mann, nachdem er zusammen mit Kumpel Riley Poole (Justin Bartha), Vater Patrick (Jon Voight) und Freundin Abigail Chase (Diane Kruger) den legendären Schatz der Freimaurer und Tempelritter entdeckte. Das private Glück zwischen Gates jr. und Chase jedoch ist vorbei. Die beiden leben frisch getrennt, werden aber dennoch durch einen neuen Fall wieder vereint. Der dubiose Geschäftsmann Mitch Wilkinson (Ed Harris) behauptet, dass Gates' Ur-Ur-Großvater zu den Verschwörern gehörte, die am 14. April 1865 US-Präsident Abraham Lincoln (Glenn Beck) ermordeten. Im Tagebuch des Attentäters John Wilkes Booth (Christian Camargo) sollen sich Hinweise verbergen, die die Hintergründe aufklären. Allerdings fehlen diesem historischen Dokument die 18 wichtigsten Seiten. Gates und sein Gefolge reisen um den halben Erdball, um das Rätsel zu lösen. Aber nicht nur, dass ihnen Wilkinsons Schergen im Genick sitzen, auch das FBI interessiert sich für Gates. Kein Wunder, hat er doch den amtierenden Präsidenten der USA (Bruce Greenwood) zur Deutung eines Hinweises vorübergehend entführt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Das Vermächtnis des geheimen Buches
    Von Carsten Baumgardt
    Nicolas Cage ist nicht nur ein hervorragender, sondern auch ein sehr vielseitiger Schauspieler. Egal, ob überlebensgroßer Actionheld der Neunzigerjahre (The Rock, Con Air), filigraner Drama/Satire-Darsteller (Leaving Las Vegas, Adaption), Kultfigur (Wild At Heart, Im Körper des Feindes) oder Fels in der Brandung mäßiger Filme (Next, The Wicker Man, Ghost Rider): Cage kann einfach alles. Nur eines hat der Neffe von Francis Ford Coppola trotz einigen Blockbustern noch nie gemacht: eine Fortsetzung. Doch irgendwann ist immer das erste Mal. 2004 schaffte das Action-Abenteuer Das Vermächtnis der Tempelritter das beachtliche Kunststück, trotz biederem Regisseur (Jon Turteltaub), aus einem mehr als hanebüchenen Plot einen höllisch unterhaltsamen Film zu machen. Bei einem weltweiten Einspiel von rund 350 Millionen Dollar muss nach den Gesetzen Hollywoods einfach ein Sequel her – alles andere wär

    Trailer

    Das Vermächtnis des geheimen Buches Trailer DF 1:48
    Das Vermächtnis des geheimen Buches Trailer DF
    47.765 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original) 8:25
    Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original)
    2.450 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Kommt "Das Vermächtnis der Tempelritter 3"? Nicolas Cage gibt eindeutiges Update zur Abenteuer-Fortsetzung
    News - In Produktion
    Seit Jahren sind Gerüchte darüber im Umlauf, dass die beliebte Abenteuer-Reihe „Das Vermächtnis der Tempelritter” mit Nicolas…
    Mittwoch, 13. März 2024
    Kommt "Das Vermächtnis der Tempelritter 3"?
    News - Reportagen
    Zweimal war Nicolas Cage als Abenteurer Benjamin F. Gates im „Vermächtnis der Tempelritter“- bzw. „National Treasure“-Franchise…
    Mittwoch, 13. Dezember 2023
    Disney+ setzt "Vermächtnis der Tempelritter"-Serie nach Staffel 1 ab! Was wird jetzt aus Nicolas Cage als Schatzsucher?
    News - Serien im TV
    Mit der Disney+-Serie „Das Vermächtnis von Montezuma” wurde „Das Vermächtnis der Tempelritter” und „Das Vermächtnis des…
    Samstag, 22. April 2023
    "Das Vermächtnis der Tempelritter 3" – Co-Star macht Hoffnung auf eine Fortsetzung der Abenteuerfilm-Reihe mit Nicolas Cage
    News - In Produktion
    Kommt eine Fortsetzung oder kommt sie nicht? Viele Fans wünschen sich die launige Abenteuerfilmreihe wieder auf die große…
    Donnerstag, 29. Dezember 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Benjamin Gates
    Diane Kruger
    Rolle: Dr. Abigail Chase
    Jon Voight
    Rolle: Patrick Henry Gates
    Ed Harris
    Rolle: Jeb Wilkinson

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Der Film hat mich sehr gut unterhalten. Erwartungen wurden auch soweit erfüllt. Werde mir den Vorgänger auf jedenfall noch anschauen. Diesen Teil kann man sich auf jedenfall beruhigt ansehen. Mir hat er zumindest gefallen.



    7/10
    thomas2167
    thomas2167

    626 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 20. Februar 2013
    Genau die selben 4 Hauptakteure wie im Original , eine ähnliche Geschichte und fertig ist ein neuer Blockbuster. Wirklich fast ein 1:1 Abklatsch vom 1. Teil - nur der "Bösewicht" ist ein anderer. Es ist am Ende aber dennoch wieder ein guter Abenteuer - Action - "Schatzsucherfilm" geworden - cool - locker - leicht zu verdauende Kost , eine spannende Puzzlejagd mit altbekannten Zutaten und einen hervorragenden Cast wo alle durch die Bank weg ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. August 2017
    Flop oder Hit? Dies ist die erste größere fette Blockbuster Fortsetzung des neuen Kinojahres – und hey, sie begeistert mich. Echt ehrlich! Ich meine, ein Film in dem Diane Kruger eine Hauptrolle spielt und ihn mir nicht verleiden kann, der muss schon einiges bieten. Und das tut dieser sofern man es schafft eines auszublenden: die Logik. Einfach gucken und genießen, wenn man anfängt alles zu hinterfragen was man da zu sehen kriegt hat man ...
    Mehr erfahren
    Laura W.
    Laura W.

    27 Follower 138 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2014
    der film kommt seinen Vorgänger sehr nah, er ist ein spannender abenteuerfilm. zum teil knüpft dieser teil an den ersten teil an, ist jedoch von der handlung anders, sehr positiv finde ich, dass die drei hauptdarsteller wieder verteten war.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 130 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2007.

    Back to Top