Mein FILMSTARTS
    Das Vermächtnis des geheimen Buches
     Das Vermächtnis des geheimen Buches
    24. Januar 2008 Im Kino / 2 Std. 08 Min. / Abenteuer, Action
    Regie: Jon Turteltaub
    Drehbuch: Cormac Wibberley, Marianne Wibberley
    Besetzung: Nicolas Cage, Diane Kruger, Jon Voight
    Originaltitel: National Treasure 2: the Book of Secrets
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    2,7 11 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 556 Wertungen - 17 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Beruflich hat Schatzjäger Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) keinen Grund zum Klagen. Er ist ein berühmter Mann, nachdem er zusammen mit Kumpel Riley Poole (Justin Bartha), Vater Patrick (Jon Voight) und Freundin Abigail Chase (Diane Kruger) den legendären Schatz der Freimaurer und Tempelritter entdeckte. Das private Glück zwischen Gates jr. und Chase jedoch ist vorbei. Die beiden leben frisch getrennt, werden aber dennoch durch einen neuen Fall wieder vereint. Der dubiose Geschäftsmann Mitch Wilkinson (Ed Harris) behauptet, dass Gates' Ur-Ur-Großvater zu den Verschwörern gehörte, die am 14. April 1865 US-Präsident Abraham Lincoln (Glenn Beck) ermordeten. Im Tagebuch des Attentäters John Wilkes Booth (Christian Camargo) sollen sich Hinweise verbergen, die die Hintergründe aufklären. Allerdings fehlen diesem historischen Dokument die 18 wichtigsten Seiten. Gates und sein Gefolge reisen um den halben Erdball, um das Rätsel zu lösen. Aber nicht nur, dass ihnen Wilkinsons Schergen im Genick sitzen, auch das FBI interessiert sich für Gates. Kein Wunder, hat er doch den amtierenden Präsidenten der USA (Bruce Greenwood) zur Deutung eines Hinweises vorübergehend entführt...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Das Vermächtnis des geheimen Buches
    Von Carsten Baumgardt
    Nicolas Cage ist nicht nur ein hervorragender, sondern auch ein sehr vielseitiger Schauspieler. Egal, ob überlebensgroßer Actionheld der Neunzigerjahre (The Rock, Con Air), filigraner Drama/Satire-Darsteller (Leaving Las Vegas, Adaption), Kultfigur (Wild At Heart, Im Körper des Feindes) oder Fels in der Brandung mäßiger Filme (Next, The Wicker Man, Ghost Rider): Cage kann einfach alles. Nur eines hat der Neffe von Francis Ford Coppola trotz einigen Blockbustern noch nie gemacht: eine Fortsetzung. Doch irgendwann ist immer das erste Mal. 2004 schaffte das Action-Abenteuer Das Vermächtnis der Tempelritter das beachtliche Kunststück, trotz biederem Regisseur (Jon Turteltaub), aus einem mehr als hanebüchenen Plot einen höllisch unterhaltsamen Film zu machen. Bei einem weltweiten Einspiel von rund 350 Millionen Dollar muss nach den Gesetzen Hollywoods einfach ein Sequel her – alles andere wär...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Das Vermächtnis des geheimen Buches Trailer DF 1:48
    Das Vermächtnis des geheimen Buches Trailer DF
    2600 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original) 8:25
    Zeitreise: So krass hat Nicolas Cage in 40 Jahren overactet! (FILMSTARTS-Original)
    354 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nicolas Cage
    Rolle: Benjamin Gates
    Diane Kruger
    Rolle: Dr. Abigail Chase
    Jon Voight
    Rolle: Patrick Henry Gates
    Ed Harris
    Rolle: Jeb Wilkinson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Peppi
    Peppi

    User folgen 2 Follower Lies die 43 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Der Film ist nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut.

    Das liegt hauptsächlich an den letzten 15 Minuten des Films.

    Es wird auf jeden Fall einem dritten Filme geben,

    denn da ist ja noch die Seite 47 in dem geheimen Buch des Präsidenten.



    Aber für einen netten Kinoabend ist der Film einen Besuch wert.
    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 42 Follower Lies die 231 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 2. August 2010
    Es war ja abzusehen, dass "Das Vermächtnis der Tempelritter" eine Fortsetzung bekommt, denn der Film war einfach sehr erfolgreich. Ob es diese Fortsetzung nun gebraucht hätte, darüber lässt sich streiten. Ich würde eher sagen, man hätte sie nicht gebraucht, aber das ändert nichts an der Tatsache, dass "Das Vermächtnis des geheimen Buches" ein sehenswerter und durchaus unterhaltsamer Film geworden ist. Eigentlich haben wir es ja mit einem ...
    Mehr erfahren
    papa_AL
    papa_AL

    User folgen 4 Follower Lies die 76 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Hab mir den Film gestern auf BluRay reingezogen, weil ich den ersten ("Vermächtnis der Tempelritter") durchaus unterhaltsam fand.Leider kann dieser Film da nicht mithalten.Es kommt einfach keine Spannung auf, es wird von Schauplatz zu Schauplatz (London,Washington...) gereist und Hinweise und Ähnliches gesucht, aber spannung kommt da nicht auf, es plätschert so vor sich hin... Ohne die top Besetzung wäre der Film unerträglich! Es gibt ...
    Mehr erfahren
    Lamya
    Lamya

    User folgen 563 Follower Lies die 801 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Der Film hat mich sehr gut unterhalten. Erwartungen wurden auch soweit erfüllt. Werde mir den Vorgänger auf jedenfall noch anschauen. Diesen Teil kann man sich auf jedenfall beruhigt ansehen. Mir hat er zumindest gefallen.



    7/10
    17 User-Kritiken

    Bilder

    23 Bilder

    Aktuelles

    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 6. März 2020
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten, nun...
    "National Treasure 3" kommt: Disney macht "Vermächtnis der Tempelritter"-Sequel
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 18. Januar 2020
    Es geht voran mit der Fortsetzung der „National Treasure“-Reihe, die bislang „Das Vermächtnis der Tempelritter“ und „Das...
    7 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 130 000 000 $
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top