Mein Konto
    Ein "Star Wars"-Held als tragischer Bankräuber: Trailer zum True-Crime-Thriller "Breaking"
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Erstmals besuchte Oliver Kube an seinem siebten Geburtstag ein Kino. Seitdem ist er einfach immer wieder hingegangen. Und zwar tausende Male.

    Der Trailer zu „Breaking“ verspricht eine ebenso spannende wie wahre und aufgrund der Umstände betroffen machende Geschichte. Es geht um einen verzweifelten ehemaligen US-Soldaten, der keinen anderen Ausweg mehr sieht, als eine Bank zu überfallen.

    Breaking“ basiert auf einer wahren Geschichte, die sich 2017 in Atlanta, im US-Bundesstaat Georgia zugetragen hat: Brian Brown-Easley (John Boyega) ist ein ehrenhaft aus dem Dienst entlassener Marinesoldat, der für sein Land im Irak gekämpft hat. Nach seiner Rückkehr ins zivile Leben nahm dieses aber nur noch negative Wendungen.

    Brians Frau Cassandra (Olivia Washington) hat ihn verlassen und seine kleine Tochter (London Covington) sieht er nur noch selten. Zudem kann er kaum die Miete für sein Zimmer in einem schäbigen Motel aufbringen. Er fragt beim Veteranen-Amt nach finanzieller Hilfe, um nicht auf der Straße zu landen, wird dort aber schroff abgewiesen.

    Da sieht er nur noch eine Möglichkeit: Brian geht in eine Bank, reicht der Kassiererin einen Zettel, auf dem steht, dass er eine Bombe bei sich habe, und lässt sämtliche Kunden und alle Angestellten bis auf zwei (Nicole Beharie, Selenis Leyva) gehen. Was seine Geiseln erst jetzt erfahren: Der Mann will gar kein Geld, sondern der Öffentlichkeit nur zeigen, dass der Staat Männer wie ihn einfach im Stich lässt …

    Im Trailer zu "The Patient" gibt ein "Star Wars"-Star einen Serienkiller, der seinen Therapeuten kidnappt

    „Breaking“ erlebte seine Weltpremiere im Rahmen des Sundance Festivals im Januar dieses Jahres. Am 26. August 2022 kommt der Film landesweit in die US-amerikanischen Kinos. Wann und auf welchem Weg wir Regisseurin Abi Damaris Corbins („Actors Anonymous“) Mix aus Thriller und Biopic hierzulande sehen können, wurde bisher noch nicht bekannt gegeben.

    Das ist der Cast von "Breaking"

    Das Thriller-Drama über eine reale Person scheint spannend ins Bild gesetzt worden zu sein – so deutet es der Trailer zumindest recht effektiv an. Den Protagonisten verkörpert der Brite John Boyega. Global bekannt wurde dieser als abtrünniger Stormtrooper in „Star Wars 7-9“ sowie mit Rollen in „Pacific Rim 2: Uprising“ und dem starken Crime-Drama „Detroit“.

    Die Nebenparts sind mit Nicole Beharie („Sleepy Hollow“), Selenis Leyva („Orange Is The New Black“), Connie Britton („American Horror Story“), Jeffrey Donovan („Sicario 1 + 2“, „Burn Notice“) und Carmine Giovinazzo aus „CSI: New York“ besetzt.

    Zudem ist der leider 2021 verstorbene „Boardwalk Empire“- und „The Wire“-Fan-Liebling Michael K. Williams hier in seinem letzten Film als Polizei-Unterhändler zu sehen. Wenn ihr „Breaking“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Ultrabrutale Mittelalter-Action mit einem Oscargewinner, einem Olympiasieger und Til Schweiger: Trailer zu "Medieval"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top