Mein Konto
    Im Trailer zu "The Patient" gibt ein "Star Wars"-Star einen Serienkiller, der seinen Therapeuten kidnappt
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube liebt clever gemachte Serien – von "The West Wing" über "The Wire" und "True Detective" bis "Better Call Saul"; von "Black Mirror" bis "Ted Lasso" oder "Archer" und natürlich "Star Trek".

    Die Anzahl aufregender, neuer Serien-Projekte auf den Streaming-Services nimmt nicht ab. Der aktuellste Beleg dafür ist der topbesetzte Thriller-Titel „The Patient“, der noch Ende dieses Monats in den USA anläuft. Hier ist der Trailer:

    Es kann sehr spannend sein, als Komiker bekannt gewordene Schauspieler in ernsten Rollen zu sehen. Denken wir nur an Robin Williams in „Good Will Hunting“ und dem unterbewerteten „One Hour Photo“ oder an Jim Carrey in „Der Mondmann“, „Die Truman Show“ und natürlich „Vergiss mein nicht“. „The Patient“ ist nicht das erste dramatische Projekt für „The Office“- und „Jungfrau (40), männlich, sucht...“-Star Steve Carell – Fans werden sich etwa an „Foxcatcher“ oder „Beautiful Boy“ erinnern. Trotzdem ist es immer wieder erfrischend, den Mimen mal außerhalb seiner Comedy-Komfortzone zu erleben.

    In „The Patient“ arbeitet Carell primär mit Domhnall Gleeson zusammen, der in „Star Wars 7 – 9“ den undurchsichtigen General Armitage Hux gab. Bevor man den mit Sonnenbrille und Mütze gut verkleideten Iren erkennt, fällt im Trailer als erstes sein perfekter amerikanischer Akzent auf. Im Kino mischte der Sohn von „Brügge sehen... und sterben?“-Publikumsliebling Brendan Gleeson zuletzt als menschlicher Hauptdarsteller in „Peter Hase 2 - Ein Hase macht sich vom Acker“ mit. In Nebenparts sind u. a. Linda Emond („Succession“), Andrew Leeds (“Barry“) und David Alan Grier aus dem originalen „Jumanji“ dabei.

    Im Trailer zum Psycho-Thriller "Das Versteck" wird "Dexter" von seinem Teenager-Sohn drangsaliert

    Erfinder und Showrunner der Serie sind die „The Americans“-Macher Joe Weisberg und Joel Fields. Das Ganze ist auf zehn Episoden konzipiert und soll danach definitiv abgeschlossen sein. Es wird also keinen Cliffhanger oder ähnliches am Ende der Staffel geben.

    „The Patient“ startet in Nordamerika am 30. August 2022 beim FX-Content-Hub auf der Streaming-Plattform Hulu. Die dortigen FX-Serien, wie etwa „American Horror Stories“, „Reservation Dogs“ oder „Y: The Last Man“, landen in Deutschland meist auf Disney+ unter dessen Star-Banner. Dass es sich mit „The Patient“ ebenso verhalten wird, ist zwar wahrscheinlich, eine diesbezügliche Bestätigung sowie ein hiesiger Starttermin stehen allerdings bisher aus. Der Titel kann also durchaus auch auf anderem Wege zu uns kommen.

    Darum geht‘s in "The Patient":

    In „The Patient“ treffen wir den sehr um das Wohl seiner Klientel bemühten Psychotherapeuten Alan Strauss (Steve Carrell). Sein Engagement und Einfühlungsvermögen werden dem Mann jedoch zum Verhängnis, als er beim ersten Sondierungsgespräch mit einem potentiellen neuen Patienten auf diesen einen vielleicht etwas zu hilfreichen Eindruck macht.

    Denn Sam Fortner (Domhnall Gleeson) nimmt den Seelenklempner kurzerhand gefangen und verschleppt ihn in seinen heimischen Keller. Dort kettet er ihn an, damit er eine besonders intensive Therapie beginnen kann. Fortner ist nämlich ein Serienkiller, der dringend von seinen tödlichen Angewohnheiten geheilt werden möchte.

    Nun muss Dr. Strauss zusehen, wie er dem unberechenbaren, zu gewalttätigen Wutausbrüchen tendierenden Mann helfen kann: nicht nur, um weitere Morde zu verhindern, sondern auch, um selbst nicht zu dessen nächstem Opfer zu werden …

    Wenn ihr „The Patient“ und andere wichtige Neustarts – egal ob Kino, Streaming oder Heimkino – auf keinen Fall verpassen wollt, dann abonniert doch einfach unseren kostenlosen Newsletter, der jeden Donnerstag erscheint.

    Einer der besten Horrorfilme aller Zeiten geht in Serie: Atmosphärisch-gruseliger Trailer zu "Let The Right One In"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top